Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Produktbeschreibung:Ohne Menschen handelt von der flachen Landschaft zwischen Elbe- und Wesermündung, in der Helmut Salzinger mit seiner Frau und seinen Hunden lebt. "Vor Jahren hat er sich vorgenommen, den Castaneda zu verstehen, er trieb dazu jedoch keine akademisch/anthropologischen Studien, sondern ging ins Moor, um met den Birken und mit dem Bussard zu sprechen." Nach einem gemeinsamen Spaziergang mit den beiden (mittelgebirglerischen) Herausgebern Werner Pieper und Eugen Pletsch wünschten sich diese ein Buch über jene fremde Welt. Hier ist es.Aus dem Inhalt: - Die Taube - Der Alte - Der…mehr

Produktbeschreibung
Produktbeschreibung:Ohne Menschen handelt von der flachen Landschaft zwischen Elbe- und Wesermündung, in der Helmut Salzinger mit seiner Frau und seinen Hunden lebt. "Vor Jahren hat er sich vorgenommen, den Castaneda zu verstehen, er trieb dazu jedoch keine akademisch/anthropologischen Studien, sondern ging ins Moor, um met den Birken und mit dem Bussard zu sprechen." Nach einem gemeinsamen Spaziergang mit den beiden (mittelgebirglerischen) Herausgebern Werner Pieper und Eugen Pletsch wünschten sich diese ein Buch über jene fremde Welt. Hier ist es.Aus dem Inhalt: - Die Taube - Der Alte - Der Schrei - Heilige Nacht - Blindes Loch - Bitsch - Langer Sturm - Die Nacht der Venus - Beschreibung des Platzes - Ein Tanzplatz der Wesen - Wege aus der WeltDieser Titel ist der Grüne Zweig NR 126 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Autorenporträt
Helmut Salzinger, 1935 geboren, 1993 gestorben, zum Dr. phil. promoviert mit einer Arbeit über »Eugen Gottlob Winklers künstlerische Entwicklung«, verdingte er sich ab Mitte der sechziger Jahre als Literaturkritiker u.a. für die Zeit und avancierte zum angesehensten und einflussreichsten Popkritiker der siebziger Jahre.