Die Festlegung eines Okklusionsschemas für die Versorgung von Implantaten erfordert eine sorgfältigeÜberlegungen. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass nach der Osseointegration mechanische Belastungen über dieüber die physikalischen Grenzen des Hartgewebes hinausgehen, als Hauptursache für den anfänglichen und langfristigenKnochenverlust um Implantate herum. Die Wahl des Okklusionsschemas für implantatgetrageneProthese ist breit gefächert und oft umstritten. Nahezu alle Konzepte basieren auf Konzepten, diedie für das natürliche Gebiss entwickelt wurden, und werden mit einigen Modifikationen auf implantatgetragene Systeme übertragen.Der wahrscheinliche Grund für diese Praxis ist die Ähnlichkeit in der Geschwindigkeit, dem Bewegungsmusterder Geschwindigkeit, des Bewegungsmusters und der arbeitenden Muskeln, die von Patienten mit Implantaten und solchen mit natürlichem Gebiss verwendet werden.Gebiss. Außerdem wurde festgestellt, dass der klinische Erfolg und die Langlebigkeit vonImplantatendurch eine biomechanisch kontrollierte Okklusion erreicht werden können. Dies bedeutet, dass die Okklusiondie Okklusion soliden mechanischen Prinzipien folgen muss, die Kräfte vorwiegend entlang der langenAchse des Implantatkörpers leiten und außermittige Kräfte minimieren. Das Gleiche sollte angestrebt werden, um dieund die biologische Stabilität zu verbessern.