20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das gegenwärtige Problem der Menschheit ist jenes der Begierde, nicht der Ideen. Verschiedene Denker haben dies bestätigt: Freud, Marcuse, Norman O'Brown. Weitestgehend dafür verantwortlich ist die ausschließlich genitale Sexualität bei einem toten, gefühllosen Körper, die Beziehungen des Besitzanspruchs, der Eifersucht und Misshandlung hervorbringt. Es ist notwendig, den ganzen Körper zu beleben und die Erotik in ein Spiel zu verwandeln und nicht in eine Quelle des Leidens. Dies ist das Thema, mit dem sich dieses Buch beschäftigt, sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Sicht.…mehr

Produktbeschreibung
Das gegenwärtige Problem der Menschheit ist jenes der Begierde, nicht der Ideen. Verschiedene Denker haben dies bestätigt: Freud, Marcuse, Norman O'Brown. Weitestgehend dafür verantwortlich ist die ausschließlich genitale Sexualität bei einem toten, gefühllosen Körper, die Beziehungen des Besitzanspruchs, der Eifersucht und Misshandlung hervorbringt. Es ist notwendig, den ganzen Körper zu beleben und die Erotik in ein Spiel zu verwandeln und nicht in eine Quelle des Leidens. Dies ist das Thema, mit dem sich dieses Buch beschäftigt, sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Sicht. Gewaltanwendung gegen die Begierde ist letztendlich der Ursprung fast jeder Form individueller und gesellschaftlicher Aggression.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fabio Alberto Ramírez T., Absolvent des Studiums der Medizin der Universidad de Caldas (1976). Direktor des Krankenhauses San José, Samaná- Caldas (1978). Angestellter Arzt in der Kinderabteilung des Hospitals San Jorge (1979). Arzt in der Unidad Mental de Risaralda. Er wurde am Body Mind Center in San Diego, Kalifornien, das von Deepak Chopra geführt wird, in ayurvedischer Medizin ausgebildet. Seit über zwanzig Jahren Referent an Kongressen von Infomed in München. Referent bei den PSI-Tagen in Basel, Schweiz. Referent an der Columbia University, USA, und der Universität Heidelberg, Deutschland. Seit dreißig Jahren Ausbildung in Ethnomedizin in Putumayo im kolumbianischen Amazonas in der Ayahuasca-Tradition. Ausbildung in traditioneller und indigener Medizin in der Gemeinschaft der Kogui in der Sierra Nevada de Santa Marta sowie in der «Heilung durch das Wort» in der Tradition der Pflanzen Tabak und Coca in der Gemeinschaft der Uitoto im kolumbianischen Amazonas.