Karl May
Gebundenes Buch
Old Surehand 1. Erster Band
Reiseerzählung Band 14 der Gesammelten Werke
Herausgegeben: Schmid, Euchar Albrecht
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit der Hilfe von Old Wabble, dem 'König der Cowboys', will Old Shatterhand den geheimnisvollen Westmann Old Surehand aus den Händen feindlicher Indianer befreien. Später gesellt sich Winnetou zu ihnen. Im 'Llano Estacado' kommt es dann zu einer schicksalhaften Begegnung.
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.
Foto: Erwin Raupp
Produktdetails
- Karl Mays Gesammelte Werke 14
- Verlag: Karl-May-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1658330
- überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 1949
- Deutsch
- Abmessung: 175mm x 113mm x 30mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783780200143
- ISBN-10: 3780200147
- Artikelnr.: 00369222
Herstellerkennzeichnung
Karl-May-Verlag
Schützenstr. 30
96047 Bamberg
Ein Wiedersehen mit allen bekannten Größen (Old Shatterhand, Winnetou, ...). Erzählt wird die Geschichte von Old Surehand und seine im Dunkeln liegende Vergangenheit.
Die Personen werden lebendig, der Leser sieht sie förmlich vor sich und wird in eine andere Zeit an einen …
Mehr
Ein Wiedersehen mit allen bekannten Größen (Old Shatterhand, Winnetou, ...). Erzählt wird die Geschichte von Old Surehand und seine im Dunkeln liegende Vergangenheit.
Die Personen werden lebendig, der Leser sieht sie förmlich vor sich und wird in eine andere Zeit an einen anderen Ort versetzt. Das ist was fürs Wochenende, wenn im Fernsehen das xte mal ein Film wiederholt wird und das Wetter zum Verweilen am warmen Ofen einlädt. Sollte man zu schnell mit dem Buch fertig sein, so hat man ja noch den zweiten Band. Gute Unterhaltung ist garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
