14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Mit Ole unterwegs zu sein, ist nichts für schreckhafte Lehrerinnen. Wer ihn begleitet, auf den warten Abenteuer - manchmal ohne Rettung in Sicht. Wäre da nicht Mathes, Oles bester Freund, der meistens das Richtige tut, seine nachdenkliche, tapfere Freundin Anne und Oles Vater, dem natürlich immer etwas einfällt. Und wenn auch sie keine Lösung wissen, dann vielleicht Herr Ottmeier aus der Werkstatt für zu kurze Beine ...Erzählt wird von einem Jungen mit angeborenem Handicap, das dank einer Prothese im Alltag kaum eine Rolle spielt. Dennoch muss Ole Herausforderungen meistern, die anderen…mehr

Produktbeschreibung
Mit Ole unterwegs zu sein, ist nichts für schreckhafte Lehrerinnen. Wer ihn begleitet, auf den warten Abenteuer - manchmal ohne Rettung in Sicht. Wäre da nicht Mathes, Oles bester Freund, der meistens das Richtige tut, seine nachdenkliche, tapfere Freundin Anne und Oles Vater, dem natürlich immer etwas einfällt. Und wenn auch sie keine Lösung wissen, dann vielleicht Herr Ottmeier aus der Werkstatt für zu kurze Beine ...Erzählt wird von einem Jungen mit angeborenem Handicap, das dank einer Prothese im Alltag kaum eine Rolle spielt. Dennoch muss Ole Herausforderungen meistern, die anderen Kindern erspart bleiben. Worauf es ankommt, wenn kurze Arme oder Beine das Leben nicht behindern sollen, davon handelt dieses Kinderbuch.
Autorenporträt
Dr. Holm Schneider ist im Hauptberuf Kinderarzt und als Professor am Universitätsklinikum Erlangen tätig. Daneben hat er immer wieder erfolgreiche Bücher veröffentlicht, von denen einige in andere Sprachen übersetzt wurden. Er ist Vater von 6 Kindern und lebt mit seiner Familie in Erlangen. 2015 erhielt er für sein besonderes Engagement für Menschen mit Behinderung den Erlanger Inklusionspreis. Samuel Wiedmann arbeitet als Orthopädietechniker in einer Werkstatt, wie sie in diesem Buch beschrieben wird. Dort ist er auch Ansprechpartner für Sportler mit Beinprothesen. Bei den Paralympischen Sommerspielen 2020 in Tokio war er live dabei, als sein Schützling Felix Streng die Goldmedaille im 100-Meter-Sprint gewann. Samuel Wiedmann lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Mauer bei Heidelberg.