Nicht lieferbar
Olympia - Vivès, Bastien;Ruppert, Florent;Mulot, Jêrome
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die nackte Schöne in Édouard Manets Ölgemälde "Olympia" versetzte in den 1860ern die französische Kunstwelt in Rage und sorgte für einen ausgewachsenen Skandal. Genau die richtige Beute also für die drei attraktiven Kunstdiebinnen Carole, Alex und Sam, die ihr räuberisches Können bereits im Louvre unter Beweis gestellt haben. Für ihren neuen Raubzug hat es das Trio auf Manets "Olympia" abgesehen, das für eine Sonderschau ins Pariser Museum Petit Palais verlegt wurde.Elegant und trashig zugleich - die drei gefeierten französischen Comickünstler Bastien Vivès ("Polina", "LastMan") und Ruppert &…mehr

Produktbeschreibung
Die nackte Schöne in Édouard Manets Ölgemälde "Olympia" versetzte in den 1860ern die französische Kunstwelt in Rage und sorgte für einen ausgewachsenen Skandal. Genau die richtige Beute also für die drei attraktiven Kunstdiebinnen Carole, Alex und Sam, die ihr räuberisches Können bereits im Louvre unter Beweis gestellt haben. Für ihren neuen Raubzug hat es das Trio auf Manets "Olympia" abgesehen, das für eine Sonderschau ins Pariser Museum Petit Palais verlegt wurde.Elegant und trashig zugleich - die drei gefeierten französischen Comickünstler Bastien Vivès ("Polina", "LastMan") und Ruppert & Mulot legen ein rasantes Abenteuer vor, das impressionistischer Kunst ebenso huldigt wie Actionfilmen und Pulpliteratur.
Autorenporträt
Florent Ruppert, geb. 1979, lernte während des Studiums in Dijon Jérôme Mulot kennen. Sie gelten in Frankreich als Senkrechtstarter und wurden 2007 am bedeutendsten Comic-Festival der Welt, in Angoulême, mit dem begehrten Newcomer-Preis ausgezeichnet.