14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Oma Emma hat stets mit einer schlichten Handbewegung zu Tisch gebeten. Ihre Rezepte Sammlung ist deshalb sehr umfangreich. Darin finden sich üppige Festtagsgerichte ebenso, wie das Armeleuteessen, das längst sein Schattendasein verloren hat.So eine gute Köchin sie war, so lecker schmeckten auch ihre Torten, Kuchen und Gebäckstücke. Ob süß oder herzhaft, in ihren Aufzeichnungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.Und was in der badischen Küche nicht fehlen darf, ist das vielseitige Abendbrot oder besser bekannt als das Vesper.Für Kochtipps, kleine Geschichten und humorvolle badische…mehr

Produktbeschreibung
Oma Emma hat stets mit einer schlichten Handbewegung zu Tisch gebeten. Ihre Rezepte Sammlung ist deshalb sehr umfangreich. Darin finden sich üppige Festtagsgerichte ebenso, wie das Armeleuteessen, das längst sein Schattendasein verloren hat.So eine gute Köchin sie war, so lecker schmeckten auch ihre Torten, Kuchen und Gebäckstücke. Ob süß oder herzhaft, in ihren Aufzeichnungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.Und was in der badischen Küche nicht fehlen darf, ist das vielseitige Abendbrot oder besser bekannt als das Vesper.Für Kochtipps, kleine Geschichten und humorvolle badische Redensarten, sorgen in diesem Kochbuch heimische Comicfiguren, die ihren Senf und ihre Schlauheiten dazugeben müssen, sowie zahlreiche Farbfotos.178 Rezepte für jede Gelegenheit.Alles zusammen eine wunderbare Aufforderung die badische Tradition, die Einfachheit, den Humor und die über den Rhein geschwappte französische Esskultur zu genießen.Guten Appetit!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Friedericke Godel stammt aus einem Dorf in der Nähe von Bruchsal in Baden und ist geprägt von den Kochgepflogenheiten und Gerichten ihrer Mutter. Diese war während des Krieges und in der Zeit danach gezwungen, aus wenig viel zu zaubern, und hat daher wiederum von ihrer eigenen Mutter vieles übernommen. Diese musste als arme Frau mit vielen Kindern in einem kleinen Dorf täg-lich versuchen, den Hunger von ihrer Familie fernzuhalten. Heute wohnt sie in Berlin.