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Das Erwachen der Zivilgesellschaft und die aktive Beteiligung der Bürger am Prozess der sozialen Entwicklung sind bemerkenswerte Phänomene in unserer gegenwärtigen Geschichte, die dazu beigetragen haben, demokratische Praktiken und Prozesse zu festigen, in denen die Bürger beginnen, über ihnen offen stehende Kanäle im öffentlichen Bereich zu handeln, zu kontrollieren und Initiativen zu ergreifen. Die öffentliche Verwaltung muss in der Lage sein, die Beteiligung der Bürger und die soziale Kontrolle der öffentlichen Aktivitäten in Brasilien wirksam zu gewährleisten. Durch die Beteiligung an der…mehr

Produktbeschreibung
Das Erwachen der Zivilgesellschaft und die aktive Beteiligung der Bürger am Prozess der sozialen Entwicklung sind bemerkenswerte Phänomene in unserer gegenwärtigen Geschichte, die dazu beigetragen haben, demokratische Praktiken und Prozesse zu festigen, in denen die Bürger beginnen, über ihnen offen stehende Kanäle im öffentlichen Bereich zu handeln, zu kontrollieren und Initiativen zu ergreifen. Die öffentliche Verwaltung muss in der Lage sein, die Beteiligung der Bürger und die soziale Kontrolle der öffentlichen Aktivitäten in Brasilien wirksam zu gewährleisten. Durch die Beteiligung an der öffentlichen Verwaltung können die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsfindung der Verwaltung eingreifen und die Verwaltung dazu bringen, Maßnahmen zu ergreifen, die wirklich dem öffentlichen Interesse dienen, und gleichzeitig eine Kontrolle über die Handlungen des Staates ausüben, indem sie von den Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung Rechenschaft über ihre Handlungen verlangen. In diesem Zusammenhang stellt das Büro des Bürgerbeauftragten einen Kanal für den Dienst am Bürger dar, eine Art Einladung an die Gesellschaft, sich am Verwaltungsleben der öffentlichen Organisationen zu beteiligen, indem sie Kritik oder Lob äußert, wodurch die öffentliche Verwaltung ein Feedback-System aufbauen kann, um den Verlauf ihrer Handlungen zu verbessern.
Autorenporträt
Betriebswirtin - UFPB/ 2000 MBA in Marketing - Fundação Getúlio Vargas/2002 Nachdiplomstudium in öffentlichem Management mit Schwerpunkt Projekte - Fundação Getúlio Vargas/2016 Nachdiplomstudium in öffentlichem Management - IFPB/2016 Leiterin des Zentrums für soziale Kommunikation und Ombudsmann bei DNIT/PB - Nationale Abteilung für Verkehrsinfrastruktur.