Blankpolierte Markenbotschaften will heute keiner mehr sehen - sie wirken künstlich, standardisiert und verfehlen meist die Bedürfnisse der Kunden. Nur wer in der Lage ist, Daten und Inhalte individuell für den Kunden sinnvoll zu verknüpfen und echte Beziehungen aufzubauen, hat die Chance, zur Love Brand zu werden. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, den Spagat zwischen IT, Customer-Service, Sales und F&E zu meistern und ein sinnhaftes Markenerlebnis zu schaffen. Mit einer 360-Grad-Perspektive aus der Sicht von Unternehmen, Agenturen, Kunden und Wissenschaft zeigt dieses Buch,…mehr
Blankpolierte Markenbotschaften will heute keiner mehr sehen - sie wirken künstlich, standardisiert und verfehlen meist die Bedürfnisse der Kunden. Nur wer in der Lage ist, Daten und Inhalte individuell für den Kunden sinnvoll zu verknüpfen und echte Beziehungen aufzubauen, hat die Chance, zur Love Brand zu werden. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, den Spagat zwischen IT, Customer-Service, Sales und F&E zu meistern und ein sinnhaftes Markenerlebnis zu schaffen. Mit einer 360-Grad-Perspektive aus der Sicht von Unternehmen, Agenturen, Kunden und Wissenschaft zeigt dieses Buch, wie Erlebnispakete - individuell auf den einzelnen User zugeschnitten - über verschiedene Kanäle in Echtzeit kommuniziert werden können. Die Konzepte und Praxisbeispiele machen deutlich, wie Entscheider der Zerrissenheit zwischen unberechenbaren Kunden, Touchpoint-Overkill und Big-Data-Wahn einen klaren Handlungsfokus entgegensetzen können.
Carola Anna Elias studierte an der Hochschule Pforzheim Design und arbeitete zunächst über zehn Jahre im Produktmanagement und in der strategischen Markenentwicklung im In- und Ausland. 1999 entschied sie sich im Rahmen eines Sabbaticals für ein weiteres Studium an der City University Seattle (WA) und absolvierte den Master of Business Administration mit Schwerpunkt International Branding. Danach erweiterte sie ihre beruflichen Stationen im Management der Burda Media Group und in der Geschäftsführung einer internationalen Markenberatungsgesellschaft. Seit 2005 ist sie Inhaberin der Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING in Berlin und lehrt als Professorin an der MD.H (Mediadesign Hochschule), Berlin im Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement. Sie beschäftigt sich als Coach, Fachautorin und Rednerin momentan schwerpunktmäßig mit Cultural & Structural Change im Rahmen werteorientierter Markentransformation. Vittoria von Gizycki promovierte nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre am Lehrstuhl für Marketing der TU Berlin. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre erfolgreich in den Bereichen Design und Beratung, unter anderem bei MetaDesign, wo sie sich bereits frühzeitig auf Online-Anwendungen und Usability spezialisierte. Weitere Berufserfahrung sammelte sie bei der Durchführung von Projekten und Schulungen in der Stahlindustrie sowie im internationalen Marketing von MBA- und Weiterbildungsprogrammen. Seit 2011 ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR), wo sie den Studiengang Master of International Business Management mit aufbaute und dessen Studiengangsleiterin sie heute ist. Ihr besonderes Forschungsinteresse gilt den Veränderungen im Kaufprozess von Konsumenten durch digitale Elemente. Zu diesem Themengebiet führt sie regelmäßig Marktforschungsprojekte für überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen durch. Mit Beiträgen von: Martin Adam Sabrina Duda José Carlos Gonzáles Vera Thorsten Kadel Leif Erik Kleivene Amelie Müller Birgit Nimke-Sliwinski Pratiksha Patil Kevin Prösel Simone Reitbauer Karen Rosskamp Caroline Rüdt von Collenberg Björn Valentin Youngmoon Yoo
Inhaltsangabe
Teil I - Context: Holographic Branding, P2P mobile payments, The adoption of contactless payments from a branding perspective, Big Data - Chancen und Risiken der.- Teil II - Creation: Customer Journey und digitale Kanäle, Referral Marketing on Social Media Platforms, Personas - who owns them?, Internal-Branding - Der Mensch entscheidet, Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren.- Teil III - Content: Marke im Transformationsprozess.- Differences in Consumer Luxury Values in Germany and South Korea.- Reputationsmanagement anhand von Corporate Blogs in der LebensmittelindustrieOnline Branding for Fashion Brands.- Branding for Youth - Wie erreicht man die junge Zielgruppe
Teil I - Context: Holographic Branding, P2P mobile payments, The adoption of contactless payments from a branding perspective, Big Data - Chancen und Risiken der.- Teil II - Creation: Customer Journey und digitale Kanäle, Referral Marketing on Social Media Platforms, Personas - who owns them?, Internal-Branding - Der Mensch entscheidet, Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren.- Teil III - Content: Marke im Transformationsprozess.- Differences in Consumer Luxury Values in Germany and South Korea.- Reputationsmanagement anhand von Corporate Blogs in der LebensmittelindustrieOnline Branding for Fashion Brands.- Branding for Youth - Wie erreicht man die junge Zielgruppe
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