21,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
11 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Antike Texte und Fabeln, Geschichten in Geschichten und die verzweifelte Suche eines Mannes nach dem Vermächtnis seines Vaters verbinden sich zu einer verführerischen Geschichte. Der Roman von Dai Silje, gefeierter Autor von 'Balzac and the Little Chinese Seamstress', hat ein enigmatisches Rätsel von der Qualität von Ecos 'The name of the Rose' und der Zartheit des Films 'Lost in Translation' geschaffen. Kunstvoll verwebt Dai Sijie die zarte Liebe zwischen einer französischen Studentin und einem chinesischen Gemüsehändler mit einer fast zweitausend Jahre alten Kulturgeschichte. Sein…mehr

Produktbeschreibung
Antike Texte und Fabeln, Geschichten in Geschichten und die verzweifelte Suche eines Mannes nach dem Vermächtnis seines Vaters verbinden sich zu einer verführerischen Geschichte. Der Roman von Dai Silje, gefeierter Autor von 'Balzac and the Little Chinese Seamstress', hat ein enigmatisches Rätsel von der Qualität von Ecos 'The name of the Rose' und der Zartheit des Films 'Lost in Translation' geschaffen. Kunstvoll verwebt Dai Sijie die zarte Liebe zwischen einer französischen Studentin und einem chinesischen Gemüsehändler mit einer fast zweitausend Jahre alten Kulturgeschichte. Sein hochpoetischer Roman über die geheimnisvolle Welt Chinas entfaltet auf virtuose Weise einen unaufhaltsamen Sog.
Es ist mehr als das Band einer großen Liebe, das in Peking das Schicksal einer französischen Sinologie-Studentin mit dem eines chinesischen Gemüsehändlers verknüpft. Beide sind sie auf der Suche nach der verlorenen Hälfte einer uralten Schriftrolle, eines seidenen Sutras, das die geheimnisvollen Anfänge des Buddhismus in seinen fremdartig kalligrafierten Zeichen birgt. In einem Anfall von Wahnsinn soll einst Kaiser Pu Yi, der letzte Kaiser von China, das kostbare Relikt mit den Zähnen zerrissen haben. Und so begeben sich die zwei - fasziniert vom Zauber der Sprache und ihrer Macht - auf eine entbehrungsreiche Reise, die sie weit voneinander entfernen und weit zurück in die eindrucksvolle Geschichte der chinesischen Kultur führen wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Born in China in 1954, Dai Sijie is a filmmaker who was himself 're-educated' between 1971 and 1974, and left China in 1984 for France, where he has lived and worked ever since. His first novel, Balzac and the Little Chinese Seamstress, was an overnight sensation when it appeared in France in 2000. It became an immediate bestseller and won five prizes. It is now published in over thirty-five countries. His film of the book was chosen to open the Cannes Film Festival in 2002. His second novel, Mr Muo's Travelling Couch, became a bestseller in its first French edition.