Lauren St John
Gebundenes Buch
One Dollar Horse Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Casey ein fast verhungertes, halbwildesedles Pferd rettet, versprichtdas Unwahrscheinliche wahr zuwerden. Und Casey wird alles dazutun! Aber sie hat nicht damit gerechnet,welche Folgen die Straftat ihres(geliebten) Vaters für sie haben kann.Und auch nicht damit, dem dunklen,schmelzenden Blick eines Jungen zubegegnen. Sie muss sich doch aufihre Karriere konzentrieren!
Lauren St John ist in Simbabwe auf einer Farm, in einem Wildreservat aufgewachsen. Eine Giraffe, zwei Warzenschweine und eine Horde Affen gehörten zu den Haustieren. Heute lebt sie in London mit ihrem Bengalkater Max. Im Verlag Freies Geistesleben erschienen von ihr bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher.
Produktdetails
- One Dollar Horse Bd.1
- Verlag: Freies Geistesleben
- Originaltitel: The One Dollar Horse
- Artikelnr. des Verlages: 2691
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 318
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. August 2013
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 147mm x 32mm
- Gewicht: 536g
- ISBN-13: 9783772526916
- ISBN-10: 3772526918
- Artikelnr.: 38244191
Herstellerkennzeichnung
Freies Geistesleben GmbH
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart
info@geistesleben.com
Bei „One Dollar Horse“ geht es um ein 15-jähriges Mädchen namens Cathy Blue, die mit ihrem arbeitslosen und ehemals inhaftierten Vater Roland Blue in einem schäbigen Wohnblock in London lebt. Sie hat einen Traum: Sie möchte eine berühmte Vielseitigkeitsreiterin …
Mehr
Bei „One Dollar Horse“ geht es um ein 15-jähriges Mädchen namens Cathy Blue, die mit ihrem arbeitslosen und ehemals inhaftierten Vater Roland Blue in einem schäbigen Wohnblock in London lebt. Sie hat einen Traum: Sie möchte eine berühmte Vielseitigkeitsreiterin werden. Für diesen Traum fehlt ihr leider sowohl das Geld als auch das Pferd, denn mit dem Geld steht es bei ihr und ihrem Vater nicht gut… Cathy hilft gelegentlich als Pflegehelferin auf einem Reiterhof aus, wo sie jedoch nur selten ein wenig reiten darf. Dort soll sie eine Ausbildung zur Reitlehrerin machen, doch als sie eines Abends ein fast verhungertes und halbwildes aber trotzdem edles Pferd für nur einen Dollar vor dem Schlachter rettet, wird alles anders. Sie reitet Storm ein und beginnt mit ihm das Unfassbare: Sie nimmt an einem Turnier teil. Bald lernt sie einen Jungen kennen, muss sich jedoch weiter auf ihre Karriere konzentrieren. Wird es Cathy gelingen sich auch der größten Hürde ihrer Karriere zu stellen? Dem größten Turnier im Vielseitigkeitssport, dem Badminton!<br />Mir gefällt das Buch sehr gut, da es spannend war und man sich gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen kann. Ich würde das Buch nicht nur Pferdefans empfehlen, da es weit mehr bietet als nur Pferde. Die Spannung geht nicht aus und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Casey und ihr Vater haben grade genug Geld um über die Runden zu kommen. Als sie jedoch ein nervöses, halbtotes, aber edles Pferd vorm Abdecker rettet, setzt sie alles daran, dass es überlebt. Als sie es schafft den talentierten Storm mithilfe von alternativen Methoden zu trainieren …
Mehr
Casey und ihr Vater haben grade genug Geld um über die Runden zu kommen. Als sie jedoch ein nervöses, halbtotes, aber edles Pferd vorm Abdecker rettet, setzt sie alles daran, dass es überlebt. Als sie es schafft den talentierten Storm mithilfe von alternativen Methoden zu trainieren und sein Vertrauen zu gewinnen, kommt sie ihrem großen Traum immer näher:die Badminton Horse Trials, das anspruchsvollste Vielseitigkeitstunier der Welt...
Für mich das wohl beste Pferdebuch, das ich je gelesen habe. Es erzählt nicht nur von einem bedingungslosem Vertrauen zwischen Mensch und Pferd, sondern auch davon, wieviele Pferde von ihren Reitern nur als Sportgeräte ohne jegliche Gefühle betrachtet werden, die verkauft werden, sobald sie die erwartete Leistung nicht erbringen. Auch ist es toll zu lesen, wie sich Casey mit ihrem „One Dollar Horse“ aus armen Verhältnissen gegen die Schönen und Reichen der Reitsportszene durchsetzt, die glauben mit Geld alles kaufen zu können...
Dieses Buch sollte jeder gelesen haben der sich für Pferde interessiert...
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
