Um in den vollen Genuss dieser düsteren Reihe zu gelangen, sollte man unbedingt die Ravenhood-Reihe kennen. Ich muss das dringend nachholen!
Schlechter Start mit überraschendem und zu Tränen rührendem Ende
In diesem Buch kommt der verschlossene, in sich gekehrte Dominic, auch Dom genannt,
zu Wort. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. Dom ist nach außen hin der gutaussehende…mehrUm in den vollen Genuss dieser düsteren Reihe zu gelangen, sollte man unbedingt die Ravenhood-Reihe kennen. Ich muss das dringend nachholen!
Schlechter Start mit überraschendem und zu Tränen rührendem Ende
In diesem Buch kommt der verschlossene, in sich gekehrte Dominic, auch Dom genannt, zu Wort. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. Dom ist nach außen hin der gutaussehende verschlossene Automechaniker, doch im Hintergrund sieht es anders aus. Denn in Wirklichkeit gehört Dom einer kriminellen Bruderschaft an, die sich die Raben nennt und aus Männern unterschiedlicher Herkunft zusammengeschlossen hat. Sie alle wollen gegen die Reichen und Mächtigen ankämpfen, und meist auf äußerst brutale Weise, für Gerechtigkeit sorgen.
Dom erzählt in diesem Buch über die Machenschaften seines Netzwerks und darüber, wie Cecelia mit ihrem Auftreten plötzlich die Bruderschaft durcheinanderwirbelt. Eigentlich ist sie die neue Freundin von Sean, doch sie lockt auch aus ihm Gefühle heraus, die er zuvor nicht kannte. Sind die Brüder sich gegenüber loyal genug, um sich eine Frau zu teilen?
Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn Cecilia ist die Tochter ihrer Zielperson. Ein Mann, mit dem Dom noch eine Rechnung offen hat.
Für mich war One Last Rainy Day das erste Buch von Kate Steward und ihrer Geschichte um die Raben. Ich habe Band eins der Ravenhood-Reihe noch ungelesen im Regal stehen, wollte ihn immer lesen und weiß jetzt, dass es fast unverzeihlich ist, es nicht getan zu haben. Denn mein Einstieg in One Last Rainy Day war nicht ganz einfach. Es gab viele Namen, viele Geschäfte und viele Brüder, von denen ich erst einmal herausfinden musste, in welchem Zusammenhang sie stehen und welcher der Jungs ein leiblicher oder nur ein ernannter Bruder war. Ich habe in etwa das erste Drittel des Buches gebraucht, um richtig zu sortieren und anzukommen und um mich einigermaßen wohlzufühlen.
Ab der Hälfte des Buches wurde es lebhaft, interessant und sogar richtig spicy. Der kühle Dom entwickelte sich zu einem sehr einfallsreichen und guten Liebhaber. Zwar versucht er immer wieder seine Gefühle zu unterdrücken, doch in den leidenschaftlichen Szenen zeigt er eine wahnsinnig einfühlsame und sogar romantische Seite. Ein toller Typ.
Bei Cecelia brauchte ich etwas länger, um Nähe aufzubauen, was vermutlich aber nur daran lag, weil diese Geschichte aus Doms Perspektive erzählt wird und ich sie erst besser kennenlernen musste. Trotzdem haben mir die Zwei, wenn sie dann einmal die Möglichkeit hatten, zusammen zu sein, als Paar richtig gut gefallen.
Leider habe ich mich die gesamte Buchlänge geärgert, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe. Ich hatte immer das Gefühl, eine Menge verpasst zu haben. Mit Sicherheit hätte die Geschichte dann von Anfang an viel besser auf mich gewirkt. Zudem habe ich mir selbst gespoilert und einige wichtige Fakten aus den Vorgängern vorweggenommen.
Zum Ende hin kam schließlich die Wende. Die Geschichte entwickelte sich dermaßen spannend, dass ich einfach nicht mehr damit aufhören konnte. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Es hat mich regelrecht überwältigt, mich geschockt und zu Tränen gerührt, was mir bei einer Dark Romance bisher noch nie passiert ist. Ich muss noch immer darüber nachdenken. Nun ist mir wenigstens klar, dass ich diese Reihe unbedingt fortsetzen muss. Ich will mehr davon! Als erstes werde ich mir aber die Vorgänger vornehmen, um den Ursprung allen Übels kennenzulernen. Außerdem sind mir ein paar der Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und ich möchte mehr über sie erfahren.
Jedem, der es plant, das Buch zu lesen, möchte ich empfehlen, sich erst der Ravenhood-Reihe anzunehmen. Dann kann der Roman zu einem wirklich guten Dark Romance Erlebnis werden. Ich bin ohne Vorkenntnisse angefixt und möchte mehr davon!