One Last Stop
Der letzte Halt ist erst der Anfang
Von:
Casey McQuiston
Titel: One Last Stop
Der letzte Halt ist erst der Anfang
Autor: Casey McQuiston
Übersetzung: Carina Schnell
VÖ: Juni 2021
Einband: kartoniert/broschiert
Taschenbuch
Verlag: Knaur TB
Droemer Knaur
Verlage
Seitenzahl: 464 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99 €
Genre:…mehrOne Last Stop
Der letzte Halt ist erst der Anfang
Von:
Casey McQuiston
Titel: One Last Stop
Der letzte Halt ist erst der Anfang
Autor: Casey McQuiston
Übersetzung: Carina Schnell
VÖ: Juni 2021
Einband: kartoniert/broschiert
Taschenbuch
Verlag: Knaur TB
Droemer Knaur Verlage
Seitenzahl: 464 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99 €
Genre: Roman
Liebesroman
Größe/Gewicht: 12.5 x 2.95 x 19 cm
ISBN: 978-3-426-52771-9
Die Autorin:
Casey McQuiston wuchs im südlichen Teil Louisianas auf, wo sie eine bis heute anhaltende Vorliebe für Kuchen und Geschichten mit viel Herz entwickelte. Sie studierte Journalismus und arbeitete jahrelang in der Zeitschriftenbranche bevor sie zum Bücherschreiben fand. Heute verfasst sie unkonventionelle romantische Komödien und Geschichten, mit denen man herrlich dem Alltag entfliehen kann. Casey lebt und arbeitet - immer begleitet von Mischlingshund Pepper - in New York City.
Die Übersetzerin:
Es waren schon immer Geschichten, die in fernen Welten spielen und die Leser auf spannende Reisen mitnehmen, die Carina Schnell am meisten fesseln konnten. Daraus hat sich auch ihre Liebe zu fremden Ländern, Sprachen und Kulturen entwickelt. Sie schrieb schon in jungen Jahren, verbrachte aber nach dem Abitur erst einmal viel Zeit im Ausland mit dem Studium mehrerer Fremdsprachen. Danach absolvierte sie einen Bachelor in Übersetzungswissenschaft an der Universität Heidelberg und einen Master im Fachübersetzen an der Universität Genf. Während sie neben dem Studium als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache tätig war, entdeckte sie die Liebe zu ihrer Muttersprache neu und begann wieder zu schreiben. Aktuell lebt und arbeitet die gebürtige Deutsche als Literaturübersetzerin und Autorin in der Schweiz.
Der Klapptext des Buches:
Zwei junge Frauen in New York, eine große Liebe und eine zauberhafte Botschaft:
die neue unkonventionelle romantische Komödie von Casey McQuiston
Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.
Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss …
Ein wirklich genialer, wie auch einfacher Roman! Der herlich Witzig, Einfallsreich und verlockend ist. Wie meist mit guten Büchern, liest man auch dieses Buch leider viel zu schnell durch... man kann es einfach nicht vor dem Ende zu Seite legen und wird sich sofort auf das nächste Freuen, welches hoffentlich bald unter dem Droemer Knaur Verlag erscheinen wird. Ein unglaublich gut gelungener Roman, der einfach zum Träumen und mitfiebern einlädt.
Rezension von: Die Magie der Bücher