29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Systematisch und fundiert sind in diesem Buch die Besonderheiten dargestellt, die in der onkologischen Chirurgie bei alten Patienten zu berücksichtigen sind. Bereits bei der Indikationsstellung sind patientenspezifische und organspezifische Limitierungen zu beachten. Beim Therapiekonzept und dem chirurgisch-technischen Vorgehen können Modifikationen erforderlich sein, ebenso bei der Operationsvorbereitung. Kapitel zu den wichtigsten Tumorentitäten geben Informationen und Entscheidungshilfen zum altersgerechten Vorgehen und werden durch persönliche Empfehlungen des jeweiligen Autors abgerundet. …mehr

Produktbeschreibung
Systematisch und fundiert sind in diesem Buch die Besonderheiten dargestellt, die in der onkologischen Chirurgie bei alten Patienten zu berücksichtigen sind. Bereits bei der Indikationsstellung sind patientenspezifische und organspezifische Limitierungen zu beachten. Beim Therapiekonzept und dem chirurgisch-technischen Vorgehen können Modifikationen erforderlich sein, ebenso bei der Operationsvorbereitung. Kapitel zu den wichtigsten Tumorentitäten geben Informationen und Entscheidungshilfen zum altersgerechten Vorgehen und werden durch persönliche Empfehlungen des jeweiligen Autors abgerundet.
Autorenporträt
Prof. Dr.med. Tobias Keck, Direktor der Klinik für Chirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck; Prof. Dr.med. Ulrich T. Hopt, Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Universitätsklinikums Freiburg.
Rezensionen
"... Das vorliegende Buch ist hochaktuell und fokussiert auf den Schwerpunkt von Alter und Krebserkrankung. Hier geht es nicht um die technische Machbarkeit von Operationen, sondern um die begleitenden Faktoren, die durch das Alter bedingt sind. ... Das Buch fokussiert auf die Viszeralchirurgie, ist aber eine Hilfe für jedes interdisziplinäre Tumorboard." (H. Lippert, in: Der Gynäkologe, Heft 7, Juli 2017)