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In einer Zeit von sich rasch ändernden Märkten spielt schnelle Informationsbeschaffung eine immer größere Rolle, um adäquate Entscheidungen treffen zu können. Gerade hierfür bieten sich Online-Umfragen an. Mit Hilfe dieser Methode können einfache Fragestellung über eine breite Masse hinweg valide erhoben und repräsentativ beantwortet werden. Eine erfolgreiche Durchführung erfordert jedoch meist die Verfügbarkeit über einen entsprechend großen Emailadressen-Pool bzw. über eine stark frequentierte Plattform, da die Teilnahmebereitschaft potentieller Probanden aus unterschiedlichen Gründen häufig…mehr

Produktbeschreibung
In einer Zeit von sich rasch ändernden Märkten spielt schnelle Informationsbeschaffung eine immer größere Rolle, um adäquate Entscheidungen treffen zu können. Gerade hierfür bieten sich Online-Umfragen an. Mit Hilfe dieser Methode können einfache Fragestellung über eine breite Masse hinweg valide erhoben und repräsentativ beantwortet werden. Eine erfolgreiche Durchführung erfordert jedoch meist die Verfügbarkeit über einen entsprechend großen Emailadressen-Pool bzw. über eine stark frequentierte Plattform, da die Teilnahmebereitschaft potentieller Probanden aus unterschiedlichen Gründen häufig gering ist. Welche Möglichkeiten gibt es, die Teilnahmebereitschaft an Online-Umfragen zu steigern? Die Dipl.-Sozw. Carola Schübel zeigt einführend unterschiedliche Persuasionsstrategien auf, geht auf den regulatorischen Fokus ein und stellt anschließend deren Zusammenhang dar. Darauf aufbauend werden die Wechselwirkungen zwischen dem induzierten regulatorischen Fokus und Persuasionsstrategien auf das Teilnahmeverhalten bei Online-Umfragen untersucht. Das Buch richtet sich an Marktforscher, Strategic Analysts, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, Produkt Manager sowie an alle Unternehmen.
Autorenporträt
Schübel, Carola§Carola Schübel, Dipl.-Sozw.: Studium der Sozialwissenschaften an der Friedrich Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Projektleiter bei CONCENTRA Marketing Research, Nürnberg.