Online Communities sind Gemeinschaften von Web-Nutzern, die sich aus den verschiedensten Gründen zusammenfinden. Was aber macht eine solche Gemeinschaft aus, wie kann man sie fördern und unterstützen? Die Autorin dieses ausgesprochen interdisziplinär angelegten Bandes beleuchtet das Thema sowohl aus technischer als auch aus sozialer Sicht. So wird nicht nur besprochen, mit welcher Software man am besten kommuniziert, sondern auch, wie man allgemeingültige Regeln für das Funktionieren einer solchen Gemeinschaft aufstellt und durchsetzt. Mit zahlreichen Beispielen, Anleitungen und Tipps!
Online Communities sind Gemeinschaften von Web-Nutzern, die sich aus den verschiedensten Gründen zusammenfinden. Was aber macht eine solche Gemeinschaft aus, wie kann man sie fördern und unterstützen? Die Autorin dieses ausgesprochen interdisziplinär angelegten Bandes beleuchtet das Thema sowohl aus technischer als auch aus sozialer Sicht. So wird nicht nur besprochen, mit welcher Software man am besten kommuniziert, sondern auch, wie man allgemeingültige Regeln für das Funktionieren einer solchen Gemeinschaft aufstellt und durchsetzt. Mit zahlreichen Beispielen, Anleitungen und Tipps!
Jenny Preece is Professor and Chair of Information Systems at the University of Maryland Baltimore County, where she teaches online communities and human-computer interaction. Prior to coming to the USA she chaired the first distance education course at the Open University in the UK. She has authored a leading text on Human-Computer Interaction and numerous other publications.
Inhaltsangabe
Foreword. Preface. GETTING ACQUAINTED WITH ONLINE COMMUNITIES. Introduction. Community Tours. Sociability: Purpose, People, and Policies. Usability: Tasks, Users, and Software. Research Speaks to Practice: Interpersonal Communication. Research Speaks to Practice: Groups. DEVELOPING ONLINE COMMUNITIES. Community-Centered Development. Selecting Software. Guidelines: Sociability and Usability. Assessing Needs and Evaluating Communities. Development Case Studies. Looking to the Future. References. Index.
Foreword. Preface. GETTING ACQUAINTED WITH ONLINE COMMUNITIES. Introduction. Community Tours. Sociability: Purpose, People, and Policies. Usability: Tasks, Users, and Software. Research Speaks to Practice: Interpersonal Communication. Research Speaks to Practice: Groups. DEVELOPING ONLINE COMMUNITIES. Community-Centered Development. Selecting Software. Guidelines: Sociability and Usability. Assessing Needs and Evaluating Communities. Development Case Studies. Looking to the Future. References. Index.
Rezensionen
"provides a good balance between theory and practise" (Software Focus, December 2001) ""I like the slightly zany drawings" "People will say I wish I'd had this book before now"" (Computer & Education, No. 36, 2001)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826