68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der jüngste Anstieg der digitalen Kompetenz hat zu einem Zustrom von Investitionen in E-Commerce-Firmen geführt und den Markt für neue Akteure geebnet, die sich dort niederlassen wollen, während sie gleichzeitig innovative Muster entwickeln, um die alte Funktionsweise zu stören. Für das Jahr 2022 wird ein Anstieg des indischen E-Commerce-Marktes um 21,5 % auf 74,8 Mrd. USD prognostiziert.2030 soll der indische E-Commerce-Markt 350 Mrd. USD erreichen.In den letzten Jahren hat Indien einen Boom bei der Internet- und Smartphone-Verbreitung erlebt. Die Zahl der Internetanschlüsse stieg im Jahr…mehr

Produktbeschreibung
Der jüngste Anstieg der digitalen Kompetenz hat zu einem Zustrom von Investitionen in E-Commerce-Firmen geführt und den Markt für neue Akteure geebnet, die sich dort niederlassen wollen, während sie gleichzeitig innovative Muster entwickeln, um die alte Funktionsweise zu stören. Für das Jahr 2022 wird ein Anstieg des indischen E-Commerce-Marktes um 21,5 % auf 74,8 Mrd. USD prognostiziert.2030 soll der indische E-Commerce-Markt 350 Mrd. USD erreichen.In den letzten Jahren hat Indien einen Boom bei der Internet- und Smartphone-Verbreitung erlebt. Die Zahl der Internetanschlüsse stieg im Jahr 2021 dank des Programms "Digital India" deutlich auf 830 Millionen. Von der Gesamtzahl der Internetanschlüsse entfielen rund 55 % auf städtische Gebiete, von denen 97 % drahtlos waren. Die Zahl der Smartphones ist ebenfalls erheblich gestiegen und wird bis 2026 voraussichtlich 1 Milliarde erreichen. Dies hat Indiens digitalem Sektor geholfen, der bis 2030 voraussichtlich 1 Billion US-Dollar erreichen wird. Dieser rasche Anstieg der Zahl der Internetnutzer und der Smartphone-Penetration in Verbindung mit steigenden Einkommen hat das Wachstum des indischen E-Commerce-Sektors begünstigt. Der indische E-Commerce-Sektor hat die Art und Weise, wie in Indien Geschäfte gemacht werden, verändert und verschiedene Handelssegmente erschlossen.
Autorenporträt
A Dra. S. Mohanapriya é professora assistente na faculdade de artes e ciências A.V.P., com mais de cinco anos de experiência em investigação e ensino.Sathya Rangasamy, PhD, Professora Associada, Departamento de Comércio, PSG College of Arts & Science, tem mais de 13 anos de experiência no ensino, tendo produzido quatro doutoramentos e um MPhil.