60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Technologie hat alle Facetten des Lebens eines Menschen durchdrungen. Das Internet hat die globale Vernetzung der Menschen vereinfacht und neue Wege für die Kommunikation zwischen entfernten geografischen Standorten geschaffen. Die Zahl der Verbraucher, die sich für den Online-Einkauf entscheiden, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Online-Händler wie Lelong, Carousel, Zalora, Lazada, 11street und Shopee haben im Land Geschäfte eröffnet, um von diesem Trend zu profitieren. Die Bequemlichkeit und die bessere Zugänglichkeit des Internets haben die Attraktivität dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die Technologie hat alle Facetten des Lebens eines Menschen durchdrungen. Das Internet hat die globale Vernetzung der Menschen vereinfacht und neue Wege für die Kommunikation zwischen entfernten geografischen Standorten geschaffen. Die Zahl der Verbraucher, die sich für den Online-Einkauf entscheiden, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Online-Händler wie Lelong, Carousel, Zalora, Lazada, 11street und Shopee haben im Land Geschäfte eröffnet, um von diesem Trend zu profitieren. Die Bequemlichkeit und die bessere Zugänglichkeit des Internets haben die Attraktivität dieser Einkaufsmöglichkeiten erhöht. Verschiedene Kommentatoren haben lautstark die schädlichen Auswirkungen dieser Online-Händler auf die stationären Geschäfte des Landes kritisiert. Die vorliegende Studie versucht, diese Behauptung zu bewerten und die Auswirkungen der Online-Shops auf den Einzelhandelssektor des Landes zu quantifizieren. Zusammenfassend ergab die Studie, dass die meisten Befragten bereits Erfahrungen mit dem Online-Einkauf gemacht haben und dass Bequemlichkeit und Zeitersparnis wichtige Faktoren sind, die zu seinem Erfolg beitragen. Traditionelle Geschäfte können jedoch immer noch mit Online-Shops konkurrieren, wenn sie ihre Vorteile bei der Vermittlung eines echten Einkaufserlebnisses betonen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Associate Professor Dr. S. M. Ferdous Azam is a highly knowledgeable academic who is deeply passionate about his field of expertise, and Dr. Indika Sirinaga is a senior banker with a proven track record in the banking industry. Both of them are affiliated with Management and Science University and professional organisations in Sri Lanka as well.