42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Kontext effizienter Personalauswahlprozesse in Unternehmen gewinnen On line-Vorauswahlverfahren zunehmend an Bedeutung, um bereits vor dem klassischen Bewerbungsgespräch die Eignung von Bewerbern hinsichtlich der Job-relevanten Qualifikationen zu überprüfen und damit Zeit und Ressourcen im Recruiting-Prozess zu sparen. Anhand eines Online-Vorauswahltools für die Re krutierung von Call-Center-Agents erörtert der Autor die Frage, in wie weit der artige Online-Verfahren von Bewerbern gezielt zur positiven Selbst dar stel lung verfälscht werden können. Dazu…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Kontext effizienter Personalauswahlprozesse in Unternehmen gewinnen On line-Vorauswahlverfahren zunehmend an Bedeutung, um bereits vor dem klassischen Bewerbungsgespräch die Eignung von Bewerbern hinsichtlich der Job-relevanten Qualifikationen zu überprüfen und damit Zeit und Ressourcen im Recruiting-Prozess zu sparen. Anhand eines Online-Vorauswahltools für die Re krutierung von Call-Center-Agents erörtert der Autor die Frage, in wie weit der artige Online-Verfahren von Bewerbern gezielt zur positiven Selbst dar stel lung verfälscht werden können. Dazu wird eine empirische Erhebung he ran ge zogen, die ein bestehendes Bewerber-Faking-Modell von Snell, Sydell, Lue ke einem praktischen Test im Online-Umfeld unterzieht. Da rüber hinaus wird die Frage diskutiert, ob das psychologische Konstrukt Self Monitoring (Snyder) einen Beitrag dazu leisten kann, die Fäl schungs nei gung von Bewerbern zu erklären und vorherzusagen. Das Buch richtet sich sowohl an Personen mit wissenschaftlichem Interesse an Per sonalauswahlprozessen im Rahmen der Arbeits- und Or ga ni sa tions psy cho lo gie als auch an Praktiker, die sich im täglichen Arbeitsablauf mit der Per so nal rekrutierung beschäftigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-PsychologeStudium der Psychologie mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung und Personal an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Berufserfahrung als Marktforscher in Instituten und Betrieben, derzeit tätig als Market Research Manager bei der mobile.de & eBay Motors GmbH.