39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Internet stellt für Unternehmen eine Möglichkeit dar, Kunden auf kostengünstige Weise zu erreichen, z. B. über Plattformen der sozialen Medien. Fälscher haben das Online-Umfeld auch als einfachste Möglichkeit erkannt, unrechtmäßige Produktnachahmungen zu verkaufen, ohne ihre Identität preiszugeben, was eine Bedrohung für die Rechteinhaber darstellt, die gegen das Phänomen des Online-Handels mit gefälschten Waren kämpfen müssen. Aufgrund des Anstiegs und der wirtschaftlichen Auswirkungen von Fälschungen fördert die EU-Kommission die Zusammenarbeit zwischen Rechteinhabern und…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet stellt für Unternehmen eine Möglichkeit dar, Kunden auf kostengünstige Weise zu erreichen, z. B. über Plattformen der sozialen Medien. Fälscher haben das Online-Umfeld auch als einfachste Möglichkeit erkannt, unrechtmäßige Produktnachahmungen zu verkaufen, ohne ihre Identität preiszugeben, was eine Bedrohung für die Rechteinhaber darstellt, die gegen das Phänomen des Online-Handels mit gefälschten Waren kämpfen müssen. Aufgrund des Anstiegs und der wirtschaftlichen Auswirkungen von Fälschungen fördert die EU-Kommission die Zusammenarbeit zwischen Rechteinhabern und Online-Vermittlern über die Absichtserklärung, um freiwillige Abhilfemaßnahmen umzusetzen und die vermeintlich schnellen Präventivmaßnahmen und Abhilfemaßnahmen der Richtlinie zur Durchsetzung der Rechte des geistigen Eigentums zu bewerten. In diesem Buch werden die wichtigsten Schlupflöcher bei der Anwendung freiwilliger Abhilfemaßnahmen durch Online-Vermittler aufgezeigt. Es untersucht die Probleme, auf die Rechteinhaber stoßen, wenn sie vorbeugende Unterlassungsklagen und Rechtsbehelfe gemäß der Durchsetzungsrichtlinie beantragen. Schließlich wird analysiert, ob der Ansatz der EU-Kommission die Probleme der Rechteinhaber bei der Bekämpfung des Online-Handels mit gefälschten Waren angeht.
Autorenporträt
Advogado especializado em Direito da Propriedade Intelectual (PI). A sua especialização inclui estratégias para a protecção da PI na Internet, ou seja, nomes de domínio, mercados em linha, meios de comunicação social, etc. Fornece planos globais de aplicação da PI e protecção de marcas transfronteiriças. Miguel possui um LL.M em Prática Jurídica e um LL.M em Propriedade Intelectual.