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In den letzten Jahren hat sich die Art des Kreditkartenbetrugs weltweit schrittweise verändert. Der Kreditkartenmissbrauch durch den Online-Händler wurde eine immer größere Bedrohung sowohl für die Kreditkartenorganisationen an sich als auch für die angeschlossenen Acquirer- Banken. Das vorliegende Buch ist eine Best-Practice-Lösung für Mitarbeiter von Acquirer-Banken, die im Bereich Betrugs-, Compliance- oder Risikomanagement tätig sind. Es wird auf verschiedene Vorgehensweisen zur Online-Investigation, die dazu notwendigen Werkzeuge sowie die Interpretationsmöglichkeiten eingegangen, um…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat sich die Art des Kreditkartenbetrugs weltweit schrittweise verändert. Der Kreditkartenmissbrauch durch den Online-Händler wurde eine immer größere Bedrohung sowohl für die Kreditkartenorganisationen an sich als auch für die angeschlossenen Acquirer- Banken. Das vorliegende Buch ist eine Best-Practice-Lösung für Mitarbeiter von Acquirer-Banken, die im Bereich Betrugs-, Compliance- oder Risikomanagement tätig sind. Es wird auf verschiedene Vorgehensweisen zur Online-Investigation, die dazu notwendigen Werkzeuge sowie die Interpretationsmöglichkeiten eingegangen, um potentielle Betrugsabsichten von Online-Händlern schon vor der dem Anschluss an das Kreditkartennetzwerk identifizieren zu können.
Autorenporträt
Christian A. Chmiel ist als Compliance Manager bei einer Online-Bank tätig. Spezialisiert hat er sich auf die Online-Investigation, die High-Risk Merchant Due Diligence sowie auf das Betrugsmonitoring mit Trendberechnung. Christian A. Chmiel studierte an der Euro-FH in Hamburg und der University of Lincoln (GB), schrieb bereits seine Diplomarbeit über das Themengebiet der Online-Investigation und erzielte damit den Grad eines Diplom-Kaufmanns. Er ist Mitglied der Association of Certified Fraud Examniers (ACFE) und Co-Autor des Internet Fraud Casebooks, das im August 2010 erschienen ist.