Strategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein - gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu tun haben. Dieses Buch zeigt, wie es geht, und erläutert, wie Verbände zielführend, nachhaltig und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern im Netz kommunizieren können. Der Autor beschreibt fachlich fundiert, wie Sie die richtigen Maßnahmen entwickeln, diese direkt umsetzen und banale technische, aber auch schwerwiegende kommunikationsstrategische Fehler vermeiden. Anhand von ausführlichen User Storys, Use Cases und konkreten Handlungsempfehlungen werden die entscheidenden Stellschrauben und Fallstricke der Online-Verbandskommunikation erklärt. Ein wertvolles Buch für Kommunikationsverantwortliche in Verbänden, die ihre Zielgruppen noch besser erreichen wollen.
"... liefert die Basis für Konzepte der Onlinekommunikation, tiefe Hintergrundinformationen mit Literatur-bezügen und technischen Details." (impu!se für Gesundheitsförderung, Heft 101, Dezember 2018)
"... Versiert verbindet der Autor strategische Grundlagen und operative Überlegungen mit konkreten Umsetzungshinweisen ... Dieses Buch ist deshalb so wichtig, weil es den Finger in die Wunde legt, weil es Lösungen aufzeigt und als Instrumentenkasten jedem Verband hilft , seinen Dienstleistern die richtigen Fragen zu stellen. Es macht in kompakter Weise das erforderliche Wissen für eine erfolgreiche Online- Kommunikation verfügbar." (Verbändereport, Jg. 22, Heft 6, September-Oktober 2018)
"... Versiert verbindet der Autor strategische Grundlagen und operative Überlegungen mit konkreten Umsetzungshinweisen ... Dieses Buch ist deshalb so wichtig, weil es den Finger in die Wunde legt, weil es Lösungen aufzeigt und als Instrumentenkasten jedem Verband hilft , seinen Dienstleistern die richtigen Fragen zu stellen. Es macht in kompakter Weise das erforderliche Wissen für eine erfolgreiche Online- Kommunikation verfügbar." (Verbändereport, Jg. 22, Heft 6, September-Oktober 2018)