Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,99 €
  • Gebundenes Buch

Online-Kooperationen haben Konjunktur. International bedeutsame Marktforschungsinstitute und Unternehmensberatungen bescheinigen strategischen Partnerschaften im Netz erhebliche Erfolgspotenziale. Was einst als einfacher Linktausch mit Umsatzbeteiligung - als sogenannte Affiliate-Marketing-Programme von Bücher- und CD-Versendern - begann, ist in zunehmend komplexeren Formen längst gängige Unternehmenspraxis auch anderer Branchen wie beispielsweise dem Handel, Finanzdienstleistern und Konsumgüterherstellern geworden. Die Verantwortlichen werden dabei mit marktbezogenen, organisatorischen,…mehr

Produktbeschreibung
Online-Kooperationen haben Konjunktur. International bedeutsame Marktforschungsinstitute und Unternehmensberatungen bescheinigen strategischen Partnerschaften im Netz erhebliche Erfolgspotenziale. Was einst als einfacher Linktausch mit Umsatzbeteiligung - als sogenannte Affiliate-Marketing-Programme von Bücher- und CD-Versendern - begann, ist in zunehmend komplexeren Formen längst gängige Unternehmenspraxis auch anderer Branchen wie beispielsweise dem Handel, Finanzdienstleistern und Konsumgüterherstellern geworden. Die Verantwortlichen werden dabei mit marktbezogenen, organisatorischen, rechtlichen und technischen Herausforderungen konfrontiert, deren Bewältigung ein breit gefächertes Managementwissen erfordert.
Autorenporträt
Dr. Marion Büttgen promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin von Professor Dr. Richard Köhler am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung und Marketing an der Universität zu Köln.