Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,11 €
  • Broschiertes Buch

Die Zukunft von kommunikationsorientiertem E-Learning liegt im Online Lernen, das intelligent mit Präsenzphasen verknüpft wird:"Blended Online Lernen". Gutes Blended Online Lernen baut auf medien- und fernstudiendidaktischen Grundsätzen auf. Unser Modell rekurriert auf eine Typologie von Blended Online Lernen Kontexten, deren Kohärenz mit einer Rezipientenanalyse getestet wurde. Dieses medien- und fernstudiendidaktische Entscheidungsmodell umschließt Empfehlungen zur praktischen Gestaltung von Blended Online Lernen und zum Change Management, die mit dem nachhaltigen Einsatz von Blended Online…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft von kommunikationsorientiertem E-Learning liegt im Online Lernen, das intelligent mit Präsenzphasen verknüpft wird:"Blended Online Lernen". Gutes Blended Online Lernen baut auf medien- und fernstudiendidaktischen Grundsätzen auf. Unser Modell rekurriert auf eine Typologie von Blended Online Lernen Kontexten, deren Kohärenz mit einer Rezipientenanalyse getestet wurde. Dieses medien- und fernstudiendidaktische Entscheidungsmodell umschließt Empfehlungen zur praktischen Gestaltung von Blended Online Lernen und zum Change Management, die mit dem nachhaltigen Einsatz von Blended Online Lernen verbunden sind. Ziel dieses Buches ist es, dem Leser einen praktisch umfassenden Zugang zum Komplex E-Learning zu eröffnen. Es versteht sich als theoriegeleitetes Grundlagenwerk zur praktischen Gestaltung von Blended Online Lernen, das Mikro- und Makrodidaktik im Auge hat, aber zugleich eine gesellschaftskritische Komponente umschließt. Dieses Buch richtet sich an Neueinsteiger in dieThematik, an Personen in Lehre und Verwaltung, an Personal- und Organisationsentwickler und schließlich an Wissenschaftler der Medienpädagogik und Fernstudiendidaktik.
Autorenporträt
Prof. Dr. Peter J. Weber ist Professor für Internationale Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Angewandte Sprachen, München. Forschungs- und Lehrgebiete: Internationale Wirtschaftskommunikation, Sprachen- und Bildungsökonomie.