35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

[...]Die Analyse zeigt [...]in der Tat, dass der Erfolg oder Misserfolg von Lernenden, die in einer Lerngemeinschaft leben, aus einer Kombination von Faktoren resultiert, die mit dem Lernenden selbst, dem Lehrer, dem institutionellen Umfeld, dem pädagogischen System, der Art des Tutorats und den Interaktionsformen zusammenhängen können". Diese Schlussfolgerung findet übrigens ihren Widerhall in einem der von Peraya, Charlier und Deschryver (2014) hervorgehobenen Ergebnisse zu hybriden Lernarrangements. Für sie hängt der Erfolg dieser Art von Einrichtungen nämlich von vier Variablen ab: Input,…mehr

Produktbeschreibung
[...]Die Analyse zeigt [...]in der Tat, dass der Erfolg oder Misserfolg von Lernenden, die in einer Lerngemeinschaft leben, aus einer Kombination von Faktoren resultiert, die mit dem Lernenden selbst, dem Lehrer, dem institutionellen Umfeld, dem pädagogischen System, der Art des Tutorats und den Interaktionsformen zusammenhängen können". Diese Schlussfolgerung findet übrigens ihren Widerhall in einem der von Peraya, Charlier und Deschryver (2014) hervorgehobenen Ergebnisse zu hybriden Lernarrangements. Für sie hängt der Erfolg dieser Art von Einrichtungen nämlich von vier Variablen ab: Input, Prozess, Kontext und Output. Kehren wir zu den Schlussfolgerungen des Autors dieses Buches zurück, um das Interesse an einer integrierten und integralen Berücksichtigung der Indikatoren und Faktoren des pädagogischen Erfolgs einer Lerngemeinschaft zu betonen, kennt ein soziotechnologisches Defizit. Im Übrigen können weitere Forschungen die hier an einer kleinen Stichprobe gewonnenen Ergebnisse verlängern und vertiefen.
Autorenporträt
O autor possui três mestrados (DIPES II da ENS de Maroua nos Camarões, ACREDITE e Investigação em Tecnologias Educativas da Universidade de Cergy Pontoise em França. É doutorando, prosseguindo a sua tese em Ciências da Educação, opção Educação para os Média e Tecnologias Educativas.