Der Verkauf von Produkten über Onlineshops erfreut sich kontinuierlicher Wachstumsraten. Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Laut dem WebScope-Panel, welches die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kontinuierlich erhebt, stieg der Umsatz im letzen Jahr um 19%. Die Anzahl der Online Shopper stieg um 12 Prozent auf knapp 30 Millionen. Laut einer Studie von Forrester Research soll das Wachstum über die nächsten fünf Jahre bei jährlich sieben Prozent liegen. Der Umsatz in Deutschland soll bis zum Jahr 2014 auf 44 Milliarden Euro steigen.
Wen wundert es da, dass immer mehr Unternehmen in E-Commerce, M-Commerce oder F-Fommerce einsteigen. Doch ein guter Onlineshop ist nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist ein gutes Online-Marketing. Denn der beste Shop ist ohne Besucher nichts Wert. Im Idealfall sind es dann auch die richtigen Besucher - also die, die auch etwas kaufen.
Doch Online-Marketing ist nicht gleich Online-Marketing. Es macht einen Unterschied, ob man für eine Website mit rein informativem Charakter Online-Marketing betreibt, oder für einen Online-Shop. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch, welches gezielt die Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber behandelt.
Erwin Lammenett, Erfolgsautor und renommierter Online-Marketing Berater, gibt dem Leser Entscheidungshilfen für die effiziente Ausgestaltung des Online-Marketing für Online-Shops. Bewusst konzentriert er sich dabei auf die wesentlichen Maßnahmen im Online-Marketing Mix - eben die Essentials. Die Leser erfahren:
- wie sie mehr Besucher in Ihre Online-Shop bringen,
- wie sie mehr Umsatz über Ihren Online-Shop generieren und
- damit auch den Gewinn steigern.
Das Buch ist sehr praxisnah und beinhaltet viele reale Fallbeispiele. Es richtet sich an Betreiber von Online-Shops jeder Größe. Dabei ist es sowohl für Einsteiger im Sinne eines kompakten Gesamtüberblicks interessant, als auch für erfahrene Shopbetreiber, die sich von den Ideen und Fallbeispielen inspirieren lassen können.
Wen wundert es da, dass immer mehr Unternehmen in E-Commerce, M-Commerce oder F-Fommerce einsteigen. Doch ein guter Onlineshop ist nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist ein gutes Online-Marketing. Denn der beste Shop ist ohne Besucher nichts Wert. Im Idealfall sind es dann auch die richtigen Besucher - also die, die auch etwas kaufen.
Doch Online-Marketing ist nicht gleich Online-Marketing. Es macht einen Unterschied, ob man für eine Website mit rein informativem Charakter Online-Marketing betreibt, oder für einen Online-Shop. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch, welches gezielt die Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber behandelt.
Erwin Lammenett, Erfolgsautor und renommierter Online-Marketing Berater, gibt dem Leser Entscheidungshilfen für die effiziente Ausgestaltung des Online-Marketing für Online-Shops. Bewusst konzentriert er sich dabei auf die wesentlichen Maßnahmen im Online-Marketing Mix - eben die Essentials. Die Leser erfahren:
- wie sie mehr Besucher in Ihre Online-Shop bringen,
- wie sie mehr Umsatz über Ihren Online-Shop generieren und
- damit auch den Gewinn steigern.
Das Buch ist sehr praxisnah und beinhaltet viele reale Fallbeispiele. Es richtet sich an Betreiber von Online-Shops jeder Größe. Dabei ist es sowohl für Einsteiger im Sinne eines kompakten Gesamtüberblicks interessant, als auch für erfahrene Shopbetreiber, die sich von den Ideen und Fallbeispielen inspirieren lassen können.