48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Filmindustrie ist ein interessantes Geschäft: Unterhaltung ist der Hauptexportmarkt der Vereinigten Staaten, und die Filmindustrie beschäftigt mehr als eine halbe Million Menschen, mit einem Kasseneinkommen von 9,6 Milliarden Dollar in den USA im Jahr 2007 und 26,7 Milliarden Dollar in der ganzen Welt, Einnahmen, die eine positive Wachstumsrate zu haben scheinen. Analysiert man die Branche aus der Geschäftsperspektive, so spielt das Filmmarketing eine primäre Rolle, mit dem Ziel, das Publikum grundsätzlich davon zu überzeugen, in die Kinos zu gehen und sich den beworbenen Film anzusehen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Filmindustrie ist ein interessantes Geschäft: Unterhaltung ist der Hauptexportmarkt der Vereinigten Staaten, und die Filmindustrie beschäftigt mehr als eine halbe Million Menschen, mit einem Kasseneinkommen von 9,6 Milliarden Dollar in den USA im Jahr 2007 und 26,7 Milliarden Dollar in der ganzen Welt, Einnahmen, die eine positive Wachstumsrate zu haben scheinen. Analysiert man die Branche aus der Geschäftsperspektive, so spielt das Filmmarketing eine primäre Rolle, mit dem Ziel, das Publikum grundsätzlich davon zu überzeugen, in die Kinos zu gehen und sich den beworbenen Film anzusehen. Von all den verschiedenen Medien, die vom Filmmarketing genutzt werden, konzentriert sich diese Analyse auf das jüngste und revolutionärste Medium: das Internet. Der Zweck besteht darin, Einblicke in den möglichen Einfluss zu geben, den das Online-Marketing auf die Entscheidung über den Kinobesuch haben könnte, und wie es dazu beitragen kann, dass ein Film zum Blockbuster wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Siempre ha sido un apasionado del cine, ha asistido a varios festivales de cine en Europa y ha sido voluntario en el Festival de Cine de Tribeca 2008. La tesis sobre el marketing online de películas se ha desarrollado gracias a los estudios en la UCLA de Los Ángeles, en la Darden MBA School de Virginia y también a una pasantía en la New York City Television.