Welche Chancen bietet die Online-Präsenz? Wie lässt sich die viel diskutierte virtuelle Arbeits- und Einkaufswelt in erfolgreiche Geschäfts- und Marketingkonzepte umsetzen? Diesen und weiteren Fragen geht der Titel nach. Das Thema "Online-Marketing" zwingt zur Auseinandersetzung mit klassischem Marketingdenken und der Bereitschaft, eingefahrene Konventionen zu verlassen. So entstehen völlig neue Geschäftsfelder: neue Firmen, neuer Service, allein basierend auf den Möglichkeiten des Internets. Das Buch ebnet den Weg ins Online-Marketing und eröffnet zudem auch den Blick auf die fast…mehr
Welche Chancen bietet die Online-Präsenz? Wie lässt sich die viel diskutierte virtuelle Arbeits- und Einkaufswelt in erfolgreiche Geschäfts- und Marketingkonzepte umsetzen? Diesen und weiteren Fragen geht der Titel nach. Das Thema "Online-Marketing" zwingt zur Auseinandersetzung mit klassischem Marketingdenken und der Bereitschaft, eingefahrene Konventionen zu verlassen. So entstehen völlig neue Geschäftsfelder: neue Firmen, neuer Service, allein basierend auf den Möglichkeiten des Internets. Das Buch ebnet den Weg ins Online-Marketing und eröffnet zudem auch den Blick auf die fast grenzenlosen Möglichkeiten der Zukunft und begleitet den Leser so auf dem Weg von der üblichen statischen und passiven Internetpräsenz zu einem wirklich interaktiven Internet-Shop, der auch in die traditionelle Unternehmensorganisation eingebunden ist.
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Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Teil I: Allgemeiner Hintergrund zum Internet Was bedeutet "Online"? Verbindung klassisches Marketing - Online-Marketing Teil II: Entwicklung einer Online-Strategie Konkurrenzanalyse - Online-Markt Zielgruppenanalyse - Neue Möglichkeiten der Kundenbindung Verkaufs- und Werbeanalyse - Neuer Distributionskanal oder ergänzendes Medium Entwicklung eines Stufenplans zum Online-Einstieg Verzahnung der Online-Aktivitäten mit dem klassischen Marketing Teil III: Aufbau von Online-Marketing Werbung im Internet - Wie, Wo, Kosten, Nutzen Die eigene Internet Präsenz E-Mail - Chancen und Risiken der neuen Form des Direktmarketings Verkauf - von passiver Präsenz zum interaktiven Shop Teil IV: Service Adressen, Web-Adressen, Bücher, Begriffe
Aus dem Inhalt: Teil I: Allgemeiner Hintergrund zum Internet Was bedeutet "Online"? Verbindung klassisches Marketing - Online-Marketing Teil II: Entwicklung einer Online-Strategie Konkurrenzanalyse - Online-Markt Zielgruppenanalyse - Neue Möglichkeiten der Kundenbindung Verkaufs- und Werbeanalyse - Neuer Distributionskanal oder ergänzendes Medium Entwicklung eines Stufenplans zum Online-Einstieg Verzahnung der Online-Aktivitäten mit dem klassischen Marketing Teil III: Aufbau von Online-Marketing Werbung im Internet - Wie, Wo, Kosten, Nutzen Die eigene Internet Präsenz E-Mail - Chancen und Risiken der neuen Form des Direktmarketings Verkauf - von passiver Präsenz zum interaktiven Shop Teil IV: Service Adressen, Web-Adressen, Bücher, Begriffe
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