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Die Musikbranche wird revolutioniert. Die traditionelle Tonträgerindustrie sieht sich gezwungen Ihre Distributions- und Marketingexpertise an die Konsumgewohnheiten des Online- Zeitalters anzupassen. Demgegenüber steht eine Vielzahl an bereits am Online- Markt etablierter, neuer Marktteilnehmer mit verschiedenartigen Geschäftsmodellen. Es resultiert die Frage, wie sich Musikfirmen die neuen Potentiale zunutze machen können. Die vorliegende Arbeit gibt zunächst einen Überblick und Klarheit über existierende Geschäftsmodellkonstellationen im Online- Musikbereich. Darüber hinaus wird Aufschluss…mehr

Produktbeschreibung
Die Musikbranche wird revolutioniert. Die
traditionelle Tonträgerindustrie sieht sich gezwungen
Ihre Distributions- und Marketingexpertise an die
Konsumgewohnheiten des Online- Zeitalters anzupassen.
Demgegenüber steht eine Vielzahl an bereits am
Online- Markt etablierter, neuer Marktteilnehmer mit
verschiedenartigen Geschäftsmodellen. Es resultiert
die Frage, wie sich Musikfirmen die neuen Potentiale
zunutze machen können. Die vorliegende Arbeit gibt
zunächst einen Überblick und Klarheit über
existierende Geschäftsmodellkonstellationen im
Online- Musikbereich. Darüber hinaus wird Aufschluss
darüber gegeben, welche Geschäftsmodelle auch für
Major Labels erfolgreiche Umsatzquellen darstellen
können und warum. Das Buch richtet sich an
Entscheidungsträger der Tonträgerindustrie, sowie an
Anbieter von Online Musik- und Unterhaltungsdiensten
und dient als Grundlage zur strategischen Ausrichtung
der Onlineaktivitäten.
Autorenporträt
Eduardo le Comte ist Absolvent des European Business Programme an der Fachhochschule Münster und der Universidad Antonio de Nebrija, Madrid. Während der Praxisphasen seines Studiums spezialisierte er sich auf die Musikbranche. Seit Anfang 2009 ist er bei der Unternehmensberatung Cirquent im Bereich Media and Telecommunications tätig.