39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diejenigen, die psychologische Dienste in Anspruch nehmen wollen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, einen Spezialisten persönlich aufzusuchen. Im Zeitalter der Telematik kann die Technologie den Klienten/Patienten durch Videokonferenzen näher bringen, selbst in geografisch weit voneinander entfernten Gebieten, was eine wirksame Alternative für die Ausweitung und Nutzung dieser Instrumente darstellt. Die Technologien ermöglichen es uns nicht nur, den Menschen, die wir lieben, näher zu sein, sondern haben auch eine neue Art der Beziehung zu uns selbst und zur Gesellschaft geschaffen und sind…mehr

Produktbeschreibung
Diejenigen, die psychologische Dienste in Anspruch nehmen wollen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, einen Spezialisten persönlich aufzusuchen. Im Zeitalter der Telematik kann die Technologie den Klienten/Patienten durch Videokonferenzen näher bringen, selbst in geografisch weit voneinander entfernten Gebieten, was eine wirksame Alternative für die Ausweitung und Nutzung dieser Instrumente darstellt. Die Technologien ermöglichen es uns nicht nur, den Menschen, die wir lieben, näher zu sein, sondern haben auch eine neue Art der Beziehung zu uns selbst und zur Gesellschaft geschaffen und sind in fast alle Bereiche unseres Lebens eingebettet. Dieser kurze Beitrag beleuchtet die offene Debatte über die Online-Therapie und zeigt einige Forschungsergebnisse zu ihrer Wirksamkeit und zum Vergleich mit der Face-to-Face-Therapie auf. Schließlich ist die Technologie ein Allgemeingut, das unaufhaltsam in fast alle Bereiche des menschlichen Lebens Einzug halten wird. Es werden vorsichtige Empfehlungen für den Einsatz von Online-Therapien gegeben, und es wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, mehr Forschungsergebnisse zur Unterstützung ihrer Wirksamkeit vorzulegen.
Autorenporträt
Hauptautor: Juan José Macías Morón. Außerordentlicher Professor an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Hochschulabschluss in Psychologie. Katholische Universität von Murcia (UCAM) und anerkannter allgemeiner Gesundheitspsychologe. Co-Autor: Adrián Muñoz Pozo. Anerkannter allgemeiner Gesundheitspsychologe.