49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund eines stetig steigenden Konkurrenzdrucks bei der bedarfsgerechten Beschaffung qualifizierten und motivierten Personals nutzen viele Unternehmen verstärkt die wachsenden Möglich keiten des Internets. Die vielfältigen Vorteile, die eine professionelle Anwendung von Online-Instrumenten der modernen Personalbe schaf fung bietet, hat in der jüngsten Vergangenheit zu einer deutlich ge stie genen Akzeptanz und Anwendung des so genannten Electronic Recruiting auf Unter neh mens- wie auch auf Bewerberseite geführt. Den noch wird bislang selten das…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund eines stetig steigenden Konkurrenzdrucks bei der bedarfsgerechten Beschaffung qualifizierten und motivierten Personals nutzen viele Unternehmen verstärkt die wachsenden Möglich keiten des Internets. Die vielfältigen Vorteile, die eine professionelle Anwendung von Online-Instrumenten der modernen Personalbe schaf fung bietet, hat in der jüngsten Vergangenheit zu einer deutlich ge stie genen Akzeptanz und Anwendung des so genannten Electronic Recruiting auf Unter neh mens- wie auch auf Bewerberseite geführt. Den noch wird bislang selten das gesamte Potenzial der elektronisch unter stützten Personalrekrutie rung vollständig erkannt und genutzt. Stefan Eisele analysiert detailliert und fachgerecht die Ziele der mo der nen Personalbeschaffung, stellt die Entwicklung ihrer vielfäl tigen Beschaffungsinstrumente vor und informiert über die zahlreichen Mög lichkeiten ebenso wie über bestehende Grenzen des Online-Recrui tings und Online-Personalmarketings. Neben einer übersichtlichen Darstellung der klassischen Personalbe schaffung bietet Eisele praxis orien tierten Recruitern, interessierten Fach- und Führungskräften, Wirtschaftswissenschaftlern, Entscheidungsträ gern und Personalverantwortlichen verständliche und umfassende Ein blicke in die Ziele, Instrumente und Perspektiven des E-Recruitings.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann, Ausbildung zum Bankkaufmann bei führender Großbank, Studium derBetriebswirtschaft u.a. mit Schwerpunkt Personalmanagement, anschließendLeiter Resource Management einer mittelständischen Personalberatung und Personalerim Bankensektor. Der Autor ist heute HR Business Partner in einem führenden Medienkonzern.