59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Online-Recruiting ist das Schlagwort der Stunde. Der Personalgewinnung u ber Internetjobbörsen und Unternehmens-Homepages gehört die Zukunft. Während vor einigen Jahren das Personal noch u berwiegend durch Stellenanzeigen in Zeitungen rekrutiert wurde, wird nun das Internet genutzt, um die richtigen Mitarbeiter zu finden. Was unterscheidet Online-Recruiting von den bekannten Methoden? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Ist diese Entwicklung das Aus fu r die klassische Stellenanzeige? Welche Rolle nimmt die Agentur fu r Arbeit gegenwärtig und zuku nftig in…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Online-Recruiting ist das Schlagwort der Stunde. Der Personalgewinnung u ber Internetjobbörsen und Unternehmens-Homepages gehört die Zukunft. Während vor einigen Jahren das Personal noch u berwiegend durch Stellenanzeigen in Zeitungen rekrutiert wurde, wird nun das Internet genutzt, um die richtigen Mitarbeiter zu finden. Was unterscheidet Online-Recruiting von den bekannten Methoden? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Ist diese Entwicklung das Aus fu r die klassische Stellenanzeige? Welche Rolle nimmt die Agentur fu r Arbeit gegenwärtig und zuku nftig in der Personalbeschaffung ein? Sven Lohberg stellt in diesem Buch umfassend die aktuelle Lage, Entwicklungsmöglichkeiten und Trends im Bereich der betrieblichen Personalbeschaffung in Deutschland dar. Nachdem zunächst ein ausfu hrlicher Überblick u ber die gängigen Personalrekrutierungsmethoden gegeben wird, stellt der Autor sehr anschaulich heraus, welche Möglichkeiten der Personalgewinnung das Internet bereithält. Zahlreiche Jobbörsen und Arbeitgeber-Stellenportale werden hinsichtlich ihrer Funktionsweise analysiert und bewertet. Am Beispiel des virtuellen Arbeitsmarktes der Agentur fu r Arbeit zeigt der Autor Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten exemplarisch auf.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an derFachhochschule Dortmund.Der Autor hat mehrere Jahre als Arbeitsvermittlergearbeitet und ist derzeit in derArbeitgeberbetreuung tätig.