Werkzeuge für die Online-Kommunikation optimal nutzen. PR- und Marketingstrategen kommen an Google Adwords, Blogs, Podcasts und RSS-Feeds, digitalen Pressemappen oder E-Mail-Newslettern nicht mehr vorbei. Denn: Schon heute zählen die Instrumente der Online-Kommunikation zu den wichtigsten Marketing- und PR-Werkzeugen. Wie baut man eine zielgerichtete Online-PR auf? Worauf kommt es beim Suchmaschinen-Marketing an? Welches sind die Erfolgsfaktoren für E-Mail-Newsletter? Die praxisgerechten Lösungen zeigen, wie sich das Internet gezielt zur professionellen internen wie externen Unternehmenskommunikation einsetzen lässt.
Pressestimme:
Kaum eine strategische und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit kommt heute an Online-Medien wie Blogs, Podcasts oder RSS-Feeds vorbei. Das Buch zeigt wie eine zielgerichtete Online-PR aufgebaut werden kann. absatzwirtschaft
Verfasser Dominik Ruisinger, Journalist und PR-Berater, bietet einen breiten Überblick über das Gebiet der Online Relations und führt den Leser zugleich an die praktischen Werkzeuge der Disziplin heran. Ein durchaus gelungenes Buch. PR-JOURNAL
Rund 95 Prozent von 100 befragten Redakteuren der IT- und Industriepresse recherchieren heute zuerst im Internet. Noch vor persönlichen Kontakten, etc. Das ergab eine aktuelle Untersuchung einer Münchner PR-Agentur. Dem Autor wichtig genug, um es hier festzuhalten. Neben vielen weiteren Kapiteln wie der eigene Internetauftritt, der professionelle Umgang mit e-mails, Kundenpflege per Newsletter und, natürlich, die rasante Entwicklung von Blogs als Meinungsmacher. Ein professioneller Werkzeugkasten. WV
Dominik Ruisinger geht das Risiko, ein Buch über ein dynamisches, fast veränderungswütiges Medium zu schreiben, ein - und er macht das sehr geschickt. PR REPORT
Klassische PR-Arbeit allein reicht heute nicht mehr aus. Suchmaschinen-Marketing und Online-Auftritt sind ebenso wichtig wie Blog-Präsenz und der richtige Newsletter-Service. Ruisinger erklärt, wie es geht. info.marktplatz-mittelstand.de
Das Buch ist hochaktuell und State-Of-The-Art. Online-Relations richtet sich an alle PR-Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmen. Das Buch füllt eine wichtige Lücke auf hohem Niveau im Literaturmarkt für Online-PR. mediavalley.de
Der Internet-Auftritt zählt heute zu den zentralen Kommunikations- und Informationsmedien jedes Unternehmens. Trotzdem machen viele Firmen gravierende Fehler beim Aufbau ihrer Online-Präsenz. Dominik Ruisinger stellt die häufigsten Internet-Sünden dar... www.ecolot.de
Zusammen mit den übersichtlichen Grafiken, den hilfreichen Beispielen und den vielen konkreten Tipp- und Infokästen machen sie das Werk zu einem unverzichtbaren Lehrbuch für alle, die sich im weiteren Sinn mit moderner PR befassen wollen. www.rezensionen.ch
Neben dieser hohen Aktualität zeichnet sich die Publikation durch ihre Praxisnähe aus, welche durch viele anschauliche Beispiele verstärkt wird. www.pr-guide.de
Ein guter, souverän formulierter Leitfaden für Berater und Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit, der Orientierung gibt! buecher.de - Fachbuch-Vergleichstest
Pressestimme:
Kaum eine strategische und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit kommt heute an Online-Medien wie Blogs, Podcasts oder RSS-Feeds vorbei. Das Buch zeigt wie eine zielgerichtete Online-PR aufgebaut werden kann. absatzwirtschaft
Verfasser Dominik Ruisinger, Journalist und PR-Berater, bietet einen breiten Überblick über das Gebiet der Online Relations und führt den Leser zugleich an die praktischen Werkzeuge der Disziplin heran. Ein durchaus gelungenes Buch. PR-JOURNAL
Rund 95 Prozent von 100 befragten Redakteuren der IT- und Industriepresse recherchieren heute zuerst im Internet. Noch vor persönlichen Kontakten, etc. Das ergab eine aktuelle Untersuchung einer Münchner PR-Agentur. Dem Autor wichtig genug, um es hier festzuhalten. Neben vielen weiteren Kapiteln wie der eigene Internetauftritt, der professionelle Umgang mit e-mails, Kundenpflege per Newsletter und, natürlich, die rasante Entwicklung von Blogs als Meinungsmacher. Ein professioneller Werkzeugkasten. WV
Dominik Ruisinger geht das Risiko, ein Buch über ein dynamisches, fast veränderungswütiges Medium zu schreiben, ein - und er macht das sehr geschickt. PR REPORT
Klassische PR-Arbeit allein reicht heute nicht mehr aus. Suchmaschinen-Marketing und Online-Auftritt sind ebenso wichtig wie Blog-Präsenz und der richtige Newsletter-Service. Ruisinger erklärt, wie es geht. info.marktplatz-mittelstand.de
Das Buch ist hochaktuell und State-Of-The-Art. Online-Relations richtet sich an alle PR-Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmen. Das Buch füllt eine wichtige Lücke auf hohem Niveau im Literaturmarkt für Online-PR. mediavalley.de
Der Internet-Auftritt zählt heute zu den zentralen Kommunikations- und Informationsmedien jedes Unternehmens. Trotzdem machen viele Firmen gravierende Fehler beim Aufbau ihrer Online-Präsenz. Dominik Ruisinger stellt die häufigsten Internet-Sünden dar... www.ecolot.de
Zusammen mit den übersichtlichen Grafiken, den hilfreichen Beispielen und den vielen konkreten Tipp- und Infokästen machen sie das Werk zu einem unverzichtbaren Lehrbuch für alle, die sich im weiteren Sinn mit moderner PR befassen wollen. www.rezensionen.ch
Neben dieser hohen Aktualität zeichnet sich die Publikation durch ihre Praxisnähe aus, welche durch viele anschauliche Beispiele verstärkt wird. www.pr-guide.de
Ein guter, souverän formulierter Leitfaden für Berater und Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit, der Orientierung gibt! buecher.de - Fachbuch-Vergleichstest
"Kaum eine strategische und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit kommt heute an Online-Medien wie Blogs, Podcasts oder RSS-Feeds vorbei. Das Buch zeigt wie eine zielgerichtete Online-PR aufgebaut werden kann." - absatzwirtschaft
"Verfasser Dominik Ruisinger, Journalist und PR-Berater, bietet einen breiten Überblick über das Gebiet der Online Relations und führt den Leser zugleich an die praktischen Werkzeuge der Disziplin heran. Ein durchaus gelungenes Buch." - PR-JOURNAL
"Rund 95 Prozent von 100 befragten Redakteuren der IT- und Industriepresse recherchieren heute zuerst im Internet. Noch vor persönlichen Kontakten, etc. Das ergab eine aktuelle Untersuchung einer Münchner PR-Agentur. Dem Autor wichtig genug, um es hier festzuhalten. Neben vielen weiteren Kapiteln wie 'der eigene Internetauftritt', 'der professionelle Umgang mit e-mails', 'Kundenpflege per Newsletter' und, natürlich, die rasante Entwicklung von Blogs als Meinungsmacher. Ein professioneller Werkzeugkasten." - W&V
"Dominik Ruisinger geht das Risiko, ein Buch über ein dynamisches, fast veränderungswütiges Medium zu schreiben, ein - und er macht das sehr geschickt." - PR REPORT
"Klassische PR-Arbeit allein reicht heute nicht mehr aus. Suchmaschinen-Marketing und Online-Auftritt sind ebenso wichtig wie Blog-Präsenz und der richtige Newsletter-Service. Ruisinger erklärt, wie es geht." - info.marktplatz-mittelstand.de
"Das Buch ist hochaktuell und State-Of-The-Art. Online-Relations richtet sich an alle PR-Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmen. Das Buch füllt eine wichtige Lücke auf hohem Niveau im Literaturmarkt für Online-PR." - mediavalley.de
"Der Internet-Auftritt zählt heute zu den zentralen Kommunikations- und Informationsmedien jedes Unternehmens. Trotzdem machen viele Firmen gravierende Fehler beim Aufbau ihrer Online-Präsenz. Dominik Ruisinger stellt die häufigsten Internet-Sünden dar..." - www.ecolot.de
"Zusammen mit den übersichtlichen Grafiken, den hilfreichen Beispielen und den vielen konkreten Tipp- und Infokästen machen sie das Werk zu einem unverzichtbaren Lehrbuch für alle, die sich im weiteren Sinn mit moderner PR befassen wollen." - www.rezensionen.ch
"Neben dieser hohen Aktualität zeichnet sich die Publikation durch ihre Praxisnähe aus, welche durch viele anschauliche Beispiele verstärkt wird." - www.pr-guide.de
"Ein guter, souverän formulierter Leitfaden für Berater und Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit, der Orientierung gibt!" - buecher.de - Fachbuch-Vergleichstest.
"Verfasser Dominik Ruisinger, Journalist und PR-Berater, bietet einen breiten Überblick über das Gebiet der Online Relations und führt den Leser zugleich an die praktischen Werkzeuge der Disziplin heran. Ein durchaus gelungenes Buch." - PR-JOURNAL
"Rund 95 Prozent von 100 befragten Redakteuren der IT- und Industriepresse recherchieren heute zuerst im Internet. Noch vor persönlichen Kontakten, etc. Das ergab eine aktuelle Untersuchung einer Münchner PR-Agentur. Dem Autor wichtig genug, um es hier festzuhalten. Neben vielen weiteren Kapiteln wie 'der eigene Internetauftritt', 'der professionelle Umgang mit e-mails', 'Kundenpflege per Newsletter' und, natürlich, die rasante Entwicklung von Blogs als Meinungsmacher. Ein professioneller Werkzeugkasten." - W&V
"Dominik Ruisinger geht das Risiko, ein Buch über ein dynamisches, fast veränderungswütiges Medium zu schreiben, ein - und er macht das sehr geschickt." - PR REPORT
"Klassische PR-Arbeit allein reicht heute nicht mehr aus. Suchmaschinen-Marketing und Online-Auftritt sind ebenso wichtig wie Blog-Präsenz und der richtige Newsletter-Service. Ruisinger erklärt, wie es geht." - info.marktplatz-mittelstand.de
"Das Buch ist hochaktuell und State-Of-The-Art. Online-Relations richtet sich an alle PR-Mitarbeiter aus Agenturen und Unternehmen. Das Buch füllt eine wichtige Lücke auf hohem Niveau im Literaturmarkt für Online-PR." - mediavalley.de
"Der Internet-Auftritt zählt heute zu den zentralen Kommunikations- und Informationsmedien jedes Unternehmens. Trotzdem machen viele Firmen gravierende Fehler beim Aufbau ihrer Online-Präsenz. Dominik Ruisinger stellt die häufigsten Internet-Sünden dar..." - www.ecolot.de
"Zusammen mit den übersichtlichen Grafiken, den hilfreichen Beispielen und den vielen konkreten Tipp- und Infokästen machen sie das Werk zu einem unverzichtbaren Lehrbuch für alle, die sich im weiteren Sinn mit moderner PR befassen wollen." - www.rezensionen.ch
"Neben dieser hohen Aktualität zeichnet sich die Publikation durch ihre Praxisnähe aus, welche durch viele anschauliche Beispiele verstärkt wird." - www.pr-guide.de
"Ein guter, souverän formulierter Leitfaden für Berater und Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit, der Orientierung gibt!" - buecher.de - Fachbuch-Vergleichstest.