18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Seminar im Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Digitalisierung wird der klassische Handel zunehmend durch Online-Shopping verdrängt. Dabei steigt die Anzahl und Vielfalt der sogenannten Online-Shops stetig. Dies impliziert einen wachsenden Wettbewerbsdruck unter den Shop-Betreibern und fordert jeneheraus, Neukunden zu akquirieren, Bestandskunden langfristig zu binden und sich mit innovativen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Seminar im Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Digitalisierung wird der klassische Handel zunehmend durch Online-Shopping verdrängt. Dabei steigt die Anzahl und Vielfalt der sogenannten Online-Shops stetig. Dies impliziert einen wachsenden Wettbewerbsdruck unter den Shop-Betreibern und fordert jeneheraus, Neukunden zu akquirieren, Bestandskunden langfristig zu binden und sich mit innovativen Geschäftsmodellen auf dem Markt zu etablieren.Ein in diesem Sinne entstandenes Handelsformat ist das der Online-Shopping-Clubs. Im Rahmen dieser Ausarbeitung werden umfassend Konzepte, Eigenheiten, Einflüsse und Potenziale diesesFormates dargestellt und analysiert. Besonderer Wert wird auf die dynamische Entwicklung und auf neuere Trends im Bereich Online-Shopping-Clubs gelegt. Ziel ist es, den Begriffinnerhalb des E-Commerce abzugrenzen, ein detailliertes, umfassendes Bild des Formates wiederzugeben und den Stellenwert für die Branche anhand theoriebasierter Recherche und praktischer Beispiele herauszuarbeiten.