Magento, eines der beliebtesten Shopsysteme weltweit, beeindruckt durch eine Funktionsvielfalt und Flexibilität, die auch für den Enterprise-Einsatz bestens geeignet ist. Dieses Buch behandelt die kostenlose Community Edition von Magento und richtet sich an Leser, die einen eigenen Webshop aufsetzen möchten. Von der Installation bis hin zur Performance-Optimierung behandelt es alle Aspekte, die für Sie als Shop-Betreiber relevant sind. Die dritte Auflage deckt Magento 1.8 ab und wurde um einen Einstieg in die Entwicklung von Extensions erweitert.
Einen Webshop aufbauen:
Die Autoren führen Sie durch die Konfiguration des Shopsystems und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Webauftritt für den deutschen und den internationalen Markt fit machen. Danach geht es ans Herzstück Ihres Shops: Sie lernen, wie Sie Ihren Artikelkatalog aufbauen und ein gezieltes Kunden- und Bestellmanagement betreiben.
Die Vielfalt von Magento ausschöpfen:
Um Ihren Webshop noch attraktiver zu machen, stellt Magento zahlreiche weitere Features bereit. Dieses Buch zeigt Ihnen unter anderem, wie Sie
die Funktionalität Ihres Webshops mit Modulen erweitern
die visuelle Gestaltung mithilfe von Themes anpassen
Multishops einrichten und Mehrsprachigkeit herstellen
Magentos umfassende Marketing-Tools nutzen
Ihren Shop auf mobile Geräte wie das iPhone bringen
Performance-Optimierung und Troubleshooting:
Die Zuverlässigkeit und Performance einer Website sind gerade für Webshops wichtige Erfolgsfaktoren. Erfahren Sie, mit welchen Strategien Sie das Ladeverhalten Ihres Shops verbessern und eventuell aufkommende Probleme schnell lokalisieren und lösen.
In die Extensions-Entwicklung einsteigen:
Eine Entwicklereinführung bietet Ihnen einen Einstieg in die Programmierung von Magento-Extensions. Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, wie eine Extension aufgebaut ist und wie Sie die Bestandteile erstellen und konfigurieren.
Einen Webshop aufbauen:
Die Autoren führen Sie durch die Konfiguration des Shopsystems und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Webauftritt für den deutschen und den internationalen Markt fit machen. Danach geht es ans Herzstück Ihres Shops: Sie lernen, wie Sie Ihren Artikelkatalog aufbauen und ein gezieltes Kunden- und Bestellmanagement betreiben.
Die Vielfalt von Magento ausschöpfen:
Um Ihren Webshop noch attraktiver zu machen, stellt Magento zahlreiche weitere Features bereit. Dieses Buch zeigt Ihnen unter anderem, wie Sie
die Funktionalität Ihres Webshops mit Modulen erweitern
die visuelle Gestaltung mithilfe von Themes anpassen
Multishops einrichten und Mehrsprachigkeit herstellen
Magentos umfassende Marketing-Tools nutzen
Ihren Shop auf mobile Geräte wie das iPhone bringen
Performance-Optimierung und Troubleshooting:
Die Zuverlässigkeit und Performance einer Website sind gerade für Webshops wichtige Erfolgsfaktoren. Erfahren Sie, mit welchen Strategien Sie das Ladeverhalten Ihres Shops verbessern und eventuell aufkommende Probleme schnell lokalisieren und lösen.
In die Extensions-Entwicklung einsteigen:
Eine Entwicklereinführung bietet Ihnen einen Einstieg in die Programmierung von Magento-Extensions. Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, wie eine Extension aufgebaut ist und wie Sie die Bestandteile erstellen und konfigurieren.