Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
"Das Buch von Sonja Harken und Martin Hodsmann ist da anders, denn es gräbt tiefer und zeigt nicht nur Tools, sondern was die Gabe-Logik hinter Online Spendenaktionen ist. ... Die Autoren stellen die Chancen, aber auch die Risiken von Peer-to-Peer-Fundraising sehr detailgenau dar und zerlegen das Phänomen im Marketing-Mix. Und das alles in sehr klarer und verständlicher Sprache und Bebilderung. ... Für den Praktiker ist dieses Buch für Online-Spendenaktionen dafür eine sehr effektive Anleitung. Klarer Lesetipp!" (Matthias Daberstiel, in: Fundraiser-Magazin, Heft 1, 1. Januar 2020)