49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Internet entwickelte sich in den letzten Jahren zunehmend zum En ter tain ment portal. Wachsende Bandbreiten und die damit einhergehenden Mög lich kei ten für Rich-Media-Anwendungen im Web unterstützen diesen Prozess. Die Ent wicklung des Internet und seine Möglichkeiten - besonders hinsichtlich In ter aktivität und Integration des Users - wirken sich drastisch auf den Wer be markt aus. Um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erreichen, bedarf es in novativer Kommunikationsmaßnahmen. Eine besondere Form der Werbung im Web sind Online-Spiele bzw. Adgames. Als interaktive Werbeform eröffnen…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet entwickelte sich in den letzten Jahren zunehmend zum En ter tain ment portal. Wachsende Bandbreiten und die damit einhergehenden Mög lich kei ten für Rich-Media-Anwendungen im Web unterstützen diesen Prozess. Die Ent wicklung des Internet und seine Möglichkeiten - besonders hinsichtlich In ter aktivität und Integration des Users - wirken sich drastisch auf den Wer be markt aus. Um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erreichen, bedarf es in novativer Kommunikationsmaßnahmen. Eine besondere Form der Werbung im Web sind Online-Spiele bzw. Adgames. Als interaktive Werbeform eröffnen sie Werbenden alternative Wege in der Kundenansprache. Doch wie wirken Ad games? Welche Vorteile bringen sie gegenüber herkömmlicher Online-Wer bung? Der Autor Thomas Blatt gibt in seiner Arbeit einen Überblick über Merk male und Ziele von Online-Games. Anhand von Beispielen und Ver glei chen aus der Praxis erläutert er deren Wirkungsweise und Potential. Einen Schwer punkt der Arbeit bildetdie virale Verbreitung im Web - eine der he raus ragenden Stärken von Online-Spielen. Das Buch richtet sich vor allem an mit telständische Unternehmen, Produktmanager, Agenturen und alle, die mehr über das Potential dieser außergewöhnlichen Form der Werbung wissen möch ten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. Ing. (FH)studierte Medien- und Informationswesenan der Hochschule Offenburg mit dem Schwerpunkt Medienintegration.Er ist zur Zeit als Projekt Manager bei der clicktivities AG in Düsseldorf angestellt.