Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Trotz der zahlreichen Bewerbungseingänge wird es immer schwieriger, den richtigen Kandidaten für die vakante Stelle zu identifizieren. Die Personalabteilungen stehen vor einem Dilemma. Während einerseits zwar die Menge eingehender Bewerbungen stark zunimmt, sinkt gleichzeitig deren durchschnittliche Eignung. Der immense Bedarf an High Potentials verleiht diesen am Arbeitsmarkt eine exorbitante Macht. Die Unternehmen stehen also vor der Frage, welche Wege der Personalbeschaffung im Bedarfsfall geeignet sind, um Fach- und Führungskräfte für ihr Unternehmen zu gewinnen und zu binden. Die Not, passgenaue Kandidaten zu finden, macht die Unternehmen erfinderisch. Statt schlichte Online-Bewerbungsformulare ins Netz zu stellen, werden die Personalrekruter kreativ und versuchen mit Online-Spielen und Online-Self-AC`s talentierten Nachwuchs anzulocken und gleichzeitig das Image der Unternehmen aufzupolieren. Wie hilfreich sind nun Online-Spiele und Online-Self-AC`s als Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung wirklich?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.