Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Zuge der Entwicklung des Internets hat sich eine tiefgründige Ver änderung in der Medienwelt vollzogen. Der Markt für Video- und Com puterspiele bildete sich besonders heraus und gewann in den letzten Jahren stark an Bedeutung. Das Internet bietet in diesem Zusammenhang Absatz-, Informations- sowie Werbemöglichkeiten und stellt zusätzlich die Basis für neue Pro dukte dar. Dabei sind an erster Stelle die Online-Spiele in ihren viel fäl tigen Ausprägungen zu nennen. Gerade im nordamerikanischen und asiatischen Raum spielen meh rere Millionen Menschen online, wobei teilweise Jahres-Nutzungs ge büh ren im dreistelligen Eurobereich gezahlt werden. Eike J. Schuster analysiert in seinem Buch detailliert welche Faktoren den Erfolg von Online-Spielen begründen. Dazu werden im besonderem Maße die Massive Multiplayer Online Games (MMOGs) beleuchtet. Einführend erläutert der Autor die Zusammenhänge des Marktes für Video- und Computerspiele unter besonderer Berücksichtigung des Nut zer verhaltens und ordnet Online-Spiele in den betreffenden Kontext ein. Anschließend werden Fallstudien verschiedener erfolgreicher Online-Spiele genutzt, um einen konzeptionellen Rahmen für den Erfolg eines Online-Spieles zu entwickeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.