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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Unternehmensführung und Entrepreneurship), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich vorwiegend mit den möglichen Online-Vertriebsformen von Amazon für Unternehmen. Diese Beschreibung umfasst zuerst eine Erläuterung der Online-Vertriebsmöglichkeiten von Amazon mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Zudem wird eine Einschätzung abgegeben, wann welche Vertriebsform und Versandoption für welche Unternehmensgröße am sinnvollsten wäre. Bevor aber auf die…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Unternehmensführung und Entrepreneurship), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich vorwiegend mit den möglichen Online-Vertriebsformen von Amazon für Unternehmen. Diese Beschreibung umfasst zuerst eine Erläuterung der Online-Vertriebsmöglichkeiten von Amazon mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Zudem wird eine Einschätzung abgegeben, wann welche Vertriebsform und Versandoption für welche Unternehmensgröße am sinnvollsten wäre. Bevor aber auf die Online-Vertriebsformen via Amazon eingegangen wird, wird die Bedeutung des Online-Handels und der Stellenwert von Amazon in der heutigen Zeit diskutiert. Diese Arbeit soll nicht den Anschein erwecken, dass ein Online-Vertrieb via Amazon die einzige Option und das Beste für ein Unternehmen ist. Der Zweck ist vielmehr, jenen Unternehmen eine Informationsgrundlage zu geben, die von sich aus einen Online-Verrieb über Amazon aufbauen möchten.Die Arbeit gliedert sich wie folgt: Kapitel 2 umfasst eine Einführung in das Thema Vertrieb. Dies beinhaltet eine Begriffserläuterung, sowie eine Übersicht der möglichen Vertriebsformen. Im Anschluss an Kapitel 2 folgt eine Begriffserläuterung von Online-Vertrieb und Be-griffen, die oftmals mit jenem des Online-Vertriebs in Verbindung gebracht werden. Zudem veranschaulicht Kapitel 3, welche Position der Online-Handel im Vergleich zum gesamten stationären (Einzel-)Handel in der heutigen Zeit einnimmt. Kapitel 4 beschäftigt sich dann direkt mit der Welt von Amazon. Dieses Kapitel zeigt anhand von Statistiken den heutigen Stellenwert von Amazon. Zusätzlich werden Argumente präsentiert, warum Amazon als Online-Vertriebskanal für ein Unternehmen fast unverzichtbar ist. Des Weiteren werden auch Begrifflichkeiten aus dem Amazon Umfeld erklärt. Kapitel 5 befasst sich mit den Möglichkeiten, die ein Unternehmen hat, um die Produkte via Amazon zu vertreiben. Diese Beschreibung beinhaltet auch eine Auflistung der verschiedenen Versandoptionen und -services für Unternehmen. Kapitel 6 baut auf dem vorherigen Kapitel auf und stellt in kompakter Weise die Vor- und Nachteile der einzelnen Vertriebsmöglichkeiten dar. Zudem wird am Ende eine mögliche Handlungsempfehlung, abhängig von der Größe des Unternehmens, gegeben. Kapitel 8 ist eine Hilfestellung für Unternehmen, wie diese möglichst erfolgreich auf Amazon verkaufen können. Es werden auch mögliche Gefahrenquellen angeführt. Diese Arbeit endet mit einer Zusammenfassung der gesammelten Erkenntnisse, und gibt einen Ausblick auf weitere Aspekte, die in Zukunft behandelt werden könnten.
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