29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des Web 2.0 und stetig wachsender Nutzung des Internets wird das Thema E-Commerce für viele Unternehmen immer wichtiger. Viele Firmen wagen den Weg ins Internet und wollen ihre Produkte und Dienstleistungen Online vertreiben. Da-bei ist gerade der Bereich des Onlinehandels in den letzten Jahren immer komplexer und vielfältiger geworden und eröffnet den Unternehmen eine Vielzahl neuer…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In den Zeiten des Web 2.0 und stetig wachsender Nutzung des Internets wird das Thema E-Commerce für viele Unternehmen immer wichtiger. Viele Firmen wagen den Weg ins Internet und wollen ihre Produkte und Dienstleistungen Online vertreiben. Da-bei ist gerade der Bereich des Onlinehandels in den letzten Jahren immer komplexer und vielfältiger geworden und eröffnet den Unternehmen eine Vielzahl neuer Vertriebsmöglichkeiten . So errichten einige Firmen aufwendig gestaltete Onlineshops mit Anbindung an verschiedene Preisportale oder E-Bay Schnittstelle zur Nutzung unterschiedlicher Vertriebskanäle. Anderen genügt es, den Onlineverkauf auf einen einfachen Onlineshop mit nur wenigen Produkten zu beschränken. Wieder andere Unter-nehmen betreiben bereits einen Onlineshop und wollen ihre E-Commerce Aktivitäten ausbauen.Zur Umsetzung der unterschiedlichsten E-Commerce Konzepte haben sich mittlerweile viele Standard-Shopsystem-Lösungen verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen etabliert. Angefangen von kostenlosen Open-Source-Systemen über gekaufte oder gemietete Shopsoftware bis hin zu individuell programmierten Lösungen. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Online-Shopsysteme durch verschiedene Zielrichtungen. Je nach Ausrichtung bieten die Systeme einen unterschiedlichen Funktions- und Serviceumfang. Auch die Bedienung durch den Betreiber differiert entsprechend und kann mehr oder weniger komplex ausfallen .Die Auswahl der richtigen Shopsoftware bildet eine wichtige Grundlage für den Aufbau einer geeigneten Vertriebsplattform. Gerade für E-Commerce Einsteiger ist diese Entscheidung häufig eine Herausforderung und mit Unsicherheiten verbunden. Welches Shopsystem für welchen Betreiber das richtige ist, hängt vor allem von verschiedenen Anforderungen und der Zielsetzung eines Onlineshops ab. Denn nicht jedes Shopsystem ist gleichermaßen für jeden Einsatz geeignet .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christian Hennig (Jahrgang 1979) studierte nach seinem Abitur 1998 Kommunikationswissenschaft, Praktische Sozialwissenschaften und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Staatl. Lobatschewskij-Universität Nishnij Nowgorod (Russische Föderation). Seine Magisterarbeit schrieb er zum Thema Unternehmenskommunikation. An der Fakultät für Geisteswissenschaften hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter internationale Kooperations- und Sprachkursprogramme organisiert und durchgeführt. Als Dozent unterrichtete er an den Universitäten Duisburg-Essen und Saratow (Russische Föderation) zu den Themen deutsche Geschichte und Schreibkompetenz; in der beruflichen Weiterbildung Jobcoaching und Deutsch für den Beruf.