Nicht lieferbar

Jennifer L. Armentrout
Broschiertes Buch
Onyx. Schattenschimmer / Obsidian Bd.2
mit Bonusgeschichten
Übersetzung: Malich, Anja
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen ...
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm
Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA ¿ und in Deutschland ¿ immer wieder die Bestsellerlisten.
©Vania
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.1615
- Verlag: Carlsen
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. September 2016
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 131mm x 43mm
- Gewicht: 545g
- ISBN-13: 9783551316158
- ISBN-10: 3551316155
- Artikelnr.: 44905395
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
www.carlsen.de
+49 (040) 39804-0
Katy mag Deamon und umgekehrt. Doch Deamon wehrt sich gegen seine Gefühle, stößt Katy von sich und gibt ihr das gegenteilige Gefühl. Doch plötzlich, nachdem Katy fast gestorben wäre und Deamon sie geheilt hat, sind sie verbunden und Deamon steht endlich zu seinen …
Mehr
Katy mag Deamon und umgekehrt. Doch Deamon wehrt sich gegen seine Gefühle, stößt Katy von sich und gibt ihr das gegenteilige Gefühl. Doch plötzlich, nachdem Katy fast gestorben wäre und Deamon sie geheilt hat, sind sie verbunden und Deamon steht endlich zu seinen Gefühlen, was Katy misstrauisch macht, denn sie denkt, dass diese Verbindung Deamon dazu gebracht hat.
Ein neuer Junge kommt in Katys Klasse und zufällig ist der Platz neben ihr noch frei. Blake, ein Surfer aus Florida versucht, sie für sich zu gewinnen. Warum ist der Junge aus Florida in das dunkle West Virginia gezogen, was verbirgt er? Ist er gefährlich oder wirklich nur ein ganz normaler Mensch?
Meine Meinung:
Da ich Band 1 schon so mega gut fand, nahm ich mir gleich Band 2 vor. Es war der Hammer. Ich habe ja schon so viel Gutes von der Reihe gehört, und irgendwie auch Angst gehabt enttäuscht zu werden, da Hype Bücher ja verschiedene Meinungen haben. Aber ich bin überhaupt nicht enttäuscht worden, sondern kanns kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Ich bin vollauf begeistert.
Katy und Deamon, ein Paar, die ganzen Emotionen die sich zwischen ihnen abspielen, die sexuelle, ich denke mal sexuell ist der falsche Begriff. Ich meine die Gefühle, die sich zwischen ihnen abspielen sind so "heiß". Ein Fantasy-Liebesroman. Einfach toll. Erinnert mich aber gar nicht an Twilight, sondern mehr an Evermore und die Reihe habe genauso verschlungen. Mega Gut!!!
Aber nicht nur Katy und Deamon sind interessant, sondern auch die anderen Charaktere bekommen mehr Beleuchtung.
Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich Fantasy als eines meiner Lieblingsgenre ansehe. Lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Buch gelesen. 5 Sterne!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Onyx – Schattenschimmer“ ist der zweite Band der Katy & Deamon-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Auch dieses Buch konnte mich vollkommen überzeugen und hat meine Sucht noch mehr geschürt. Aliens sind die neuen Vampire!
Auch die Fortsetzung der Geschichte bekommen …
Mehr
„Onyx – Schattenschimmer“ ist der zweite Band der Katy & Deamon-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Auch dieses Buch konnte mich vollkommen überzeugen und hat meine Sucht noch mehr geschürt. Aliens sind die neuen Vampire!
Auch die Fortsetzung der Geschichte bekommen wir wieder direkt aus Sicht von Katy erzählt. Dieses Mal ist das sogar noch intensiver, da sie sich viel mit ihren Gefühlen auseinandersetzt und wir das dann aus erster Hand mitbekommen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Die Handlungen setzen direkt nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein und wir müssen uns nicht mit langen Wiederholungen herumschlagen, sondern können uns direkt dem Genuss der Story hingeben.
Katy macht eine unglaubliche Wandlung durch. Schon im ersten Teil hat sie sich stark und lebensfroh gezeigt, doch das hat sich nun noch einmal verstärkt. Sie steht für ihre Prinzipien ein und möchte um jeden Preis ihre Freunde schützen. Für mich sind das edle Motive zur Handlung – da verzeiht man dann auch mal, wenn sie einen Fehler begeht. Auch Deamon wird diesmal näher beleuchtet und wir bekommen auch seine emotionale Seite zu Gesicht, die ihm übrigens sehr gut steht! Für mich sind die beiden wie Dynamid: explosiv, zündend und heiß.
Auch die Nebencharaktere werden näher beleuchtet. Während Dee in diesem Band in den Hintergrund tritt, bekommen wir es mit dem neuen Charakter Blake zu tun. Blake ist das perfekte Puzzlestück in der Dreiecksbeziehung mit Katy und Deamon. Gerade wenn die beiden männlichen Streithähne aufeinandertreffen, können wir uns auf fetzige Dialoge freuen, die mir mehr als einen Schmunzler beschert haben. Die Nebencharaktere fügen sich perfekt in die Handlung ein und sind immer authentisch – egal, ob gut oder böse. Ihre Handlungen sind zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Der einzige kleine Kritikpunkt geht an die Spannungskurve. Es passiert zwar ständig etwas (meist) Unvorhersehbares, aber das erste Drittel ist minimal schwächer als der Rest des Buches. Superspannend wird es im letzten Drittel. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag und man kann kaum Atmen. Auch die Sympathie zu den beiden Protagonisten lässt den Leser permanent mitfiebern. Natürlich gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, damit man direkt zum nächsten Band greifen muss, der ja zum Glück schon erschienen ist.
Die Hintergrundstory ist super ausgearbeitet und vertieft sich hier noch. Schnell wird klar, dass sie viel weiter reicht, als man zunächst angenommen hat. Für mich sind die Lux eine aufregend neue Spezies, die der Leser für sich entdecken kann. Auch die Machenschafften der VM sind ausgeklügelt mit der eigentlichen Geschichte geschickt verwoben.
Ein starker zweiter Band, der dem ersten ebenbürtig ist. Ich freue mich schon darauf, die Serie weiter zu entdecken und zu erfahren, was aus Katy und Deamon wird. Eine klare Leseempfehlung!
4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem explosiven Ende von Band 1 geht es direkt weiter. Es gibt kaum einen Zeitsprung und setzt genau dort an, wo es aufgehört hat. Am Anfang scheint alles normal, aber dann wird Katy auf einmal krank und bekommt hohes Fieber. Dieses geht allerdings schnell vorüber, doch danach ist …
Mehr
Nach dem explosiven Ende von Band 1 geht es direkt weiter. Es gibt kaum einen Zeitsprung und setzt genau dort an, wo es aufgehört hat. Am Anfang scheint alles normal, aber dann wird Katy auf einmal krank und bekommt hohes Fieber. Dieses geht allerdings schnell vorüber, doch danach ist nichts mehr wie es vorher war und Katys Welt wird erneut auf den Kopf gestellt. Als dann auch noch Blake kommt, werden die Dinge immer verzwickter.
Das Buch ist einfach nur wow! Ich fand Obsidian ja schon wirklich gut, aber Onyx ist so viel besser! In jederlei Hinsicht: Deutlich spannender und auch deutlich verzwickter. Man kann so gut merken, wie alles mit einander verbunden ist und wie schwierig es ist, aus dieser Lage wieder herauszukommen. Dieses Buch ist wirklich der Wahnsinn und hat mehr als 5 Sterne verdient. Die Reihe schlägt in eine völlig neue Richtung ein, und jetzt erkennt man erst, was das wirkliche Problem ist und wogegen die Protagonisten kämpfen müssen.
Die Charaktere sind immer noch genauso toll, wie im ersten Band und es kommen ja sogar noch einige dazu! Ich muss sagen, dass mir Deamon in diesem Band noch besser gefällt. Man lernt eine komplett andere Seite an ihm kennen, und sieht auch mal, dass er ziemlich verletzlich und fürsorglich sein kann. Er ist nicht nur herablassend und sarkastisch, sondern auch unendlich liebevoll. Die Charaktere die in diesem Teil hinzukommen sind auch sehr stark, aber ich möchte nicht zu viel spoliern. Ihr müsst das Buch wohl einfach selber lesen!
Die beste Stelle des Buches war eindeutig so um die Seite 400 rum. Ab Kapitel 30 wird es einfach so unglaublich spannend. Vorher natürlich auch schon, aber ab Seite 371 kann man es kaum noch aushalten. Als ich diese Stelle gelesen habe war es sehr spät abends und ich wollte eingentlich schlafen, aber ich konnte nicht aufhören. Es ging einfach nicht, ich musste weiterlesen. Und das war es so was von wert. Diese Stelle, und auch noch danach (bis Ende Kapitel 32) war einfach unglaublich. Diese drei Kapitel sind ohne Frage die besten Kapitel des Buches und für diese Seiten lohnt sich alles andere auch. Natürlich ist alles an diesem Buch grandios, aber mit diesen drei Kapiteln kann nichts, was vorher passiert ist mithalten. Ich glaube die meiste Zeit davon habe ich mit Weinen verbracht. Und es war nicht ausschließlich die Trauer, die mich zu den Tränen gebracht hat!
Die Soannung hielt wirklich bis zur letzten Seite an, und wer hätte es gedacht: Auf der letzten Doppelseite haut Jennifer L. Armentrout eine unglaublich wichtige Information raus. Das Ende ist dadurch so schockierend, dass man einfach weiterlesen muss!
Dieses Buch ist einfach unglaublich gut. Und jeder, der Romantasy oder auch Fantasy mag muss es gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest …
Mehr
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
"Onyx- Schattenschimmer" ist der zweite Band der "Obsidian"-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Der Einstieg in diesen zweiten Teil fällt extrem leicht; es scheint, als habe man eben erst Band eins durchgeschmökert und würde direkt weiterlesen. Sofort ist man wieder mittendrin in dieser spannenden Reihe, welche gelungene Unterhaltung vom Feinsten bietet. Sie stellt eine tolle Mischung aus Science-Fiction, Fantasy und Liebesroman dar, und weiß dies alles sehr gut miteinander zu kombinieren.
Spannung gibt es zuhauf in "Onyx-Schattenschimmer". Denkt man, die gefährliche Situation wäre überstanden und alles steuert auf ein gutes Ende hinzu, wird man direkt eines Besseren belehrt und schlittert direkt in die nächste packende Szene.
Voller Überraschungen weiß man nie, worauf die Geschichte letztendlich hinauslaufen wird und wird in einem solch rasanten Tempo durch die Seiten gejagt, dass man leider viel zu schnell am Ende angelangt ist.
Spannungstechnisch steht dieser zweite Band seinem Vorgänger also in nichts nach und weiß diesen sogar noch zu überbieten.
Auch die Atmosphäre ist wieder herrlich düster und geheimnisvoll aufgeladen. Sie unterstreicht die fesselnden Szenen so gut, dass der Leser sich mittendrin im Geschehen wähnt und so richtig mitfiebern kann. Weiterhin wird dadurch eine tolle Tiefe erzeugt, sodass man so richtig in die Geschichte abtauchen kann.
Ein klitzekleiner Minuspunkt, der an der Bewertung nichts ändern wird, da die positiven Aspekte diesen einfach wieder aufwiegen, ist, dass mich Katy ab und an ein wenig mit ihren dauernden Zweifeln genervt hat. Sie stand sich einfach selber im Weg.
Wäre dieser Punkt nicht gewesen, so hätte man sich prima mit ihr identifizieren können.
Das Ende besticht durch einen kleinen Cliffhanger und einer Aussicht auf Band drei, welche vielversprechend anklingt und das Warten auf diesen erschwert.
Fazit: Eine tolle Fortsetzung einer packenden Reihe mit einer etwas nervigen Heldin.
Weniger
Antworten 22 von 23 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 22 von 23 finden diese Rezension hilfreich
Während ich im Vorfeld einige Rezensionen las, in denen von einem langweiligen Anfang die Rede war, empfand ich den Start in diesem Band als "sanften Übergang". Die Hauptfiguren werden in ihrem Zwiespalt wunderschön und auch glaubhaft dargestellt. Schließlich sind die …
Mehr
Während ich im Vorfeld einige Rezensionen las, in denen von einem langweiligen Anfang die Rede war, empfand ich den Start in diesem Band als "sanften Übergang". Die Hauptfiguren werden in ihrem Zwiespalt wunderschön und auch glaubhaft dargestellt. Schließlich sind die Geschehnisse aus Band 1 nicht mal so eben zu verarbeiten.
Katy macht aber nicht nur mit ihrer Gefühlswelt eine Entwicklung durch, sondern auch körperlich. Was und warum müsst ihr schon selbst lesen. Aber ich finde die Geschichte und die kleinen Einblicke, die der Leser bislang erhalten hat, hervorragend gelungen.
Die Dialoge zwischen Daemon und Katy sind etwas ganz Besonderes: ein Schlagabtausch der kein Ende nehmen will und die Anziehungskraft der beiden gut widerspiegelt. Ich habe ab und zu mit einem breiten Grinsen gelesen, so dass mich mein Mann fragte: "Was liest Du da eigentlich?"
Als die bereits aus Band 1 bekannte Aktion einsetzte gab es kein Halten mehr und ich las das Buch schnell zu Ende...ich war von den Entwicklungen so überrannt, dass ich gar nicht gleich eine Rezension schreiben konnte. Ich will wissen, wie es weitergeht.....und nun sitze ich hier und warte auf den nächsten Band. Volle Punktzahl.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2015/02/jennifer-larmentrout-onyx.html
Weniger
Antworten 21 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Katy fühlt sich immer mehr zu Daemon hingezogen, weiß aber, dass dies nicht sein kann. Es hat alles damit zu tun, das Daemon sie geheilt hat und nun eine Art tiefe Verbundenheit entstanden ist, die sie und Daemon mit Liebe verwechseln. Als ein neuer Schüler an der Highschool …
Mehr
Katy fühlt sich immer mehr zu Daemon hingezogen, weiß aber, dass dies nicht sein kann. Es hat alles damit zu tun, das Daemon sie geheilt hat und nun eine Art tiefe Verbundenheit entstanden ist, die sie und Daemon mit Liebe verwechseln. Als ein neuer Schüler an der Highschool auftaucht, fühlt sich Katy auch zu diesem hingezogen, doch auf eine völlig andere Art. Er scheint einige Geheimnisse zu haben, denen Katy auf den Grund gehen möchte. Doch was sie herausfindet, sprengt jeglichen Rahmen. Und dann ist da ja auch noch Daemon, der seine Verführungskünste in jeglicher Form bei ihr ausübt. Und Katy weiß nicht, wie lange sie sich allem noch entziehen kann. Aber auch das Verteidigungsminsterium ist Katy und Daemon auf den Fersen. Alles scheint irgendwie mit Dawson, Daemons totem Bruder in Verbindung zu stehen.
Band eins hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Katy und Daemon sind mir gleich ans Herz gewachsen, wobei ich mit Katy, einer Leseratte mit Buchblog ja auch einiges gemein habe. Aber der Rest ist total gegensätzlich.
Wieder war ich vom Schreibstil der Autorin mehr als begeistert. Sie zieht einem durch die Geschichte, lässt keine Langeweile aufkommen und gibt mit wenigen Details doch so viel preis, als würde sie alles bis ins Unendliche ausschmücken.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, was nicht nur an der Verbundenheit der beiden Hauptfiguren Daemon und Katy liegt. Katy wird mutiger, gibt (noch) mehr Kontra und wieder gefällt mir einfach der Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy und dann auch noch Katy und Blake, der neuen Figur in der Geschichte.
Blake ist mir von Anfang an sehr unsympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass er als Surferboy aus Santa Monica beschrieben wird. Damit hat er gleich mal einen Stempel weg, den er nur schwer ablegen kann. Aber auch im Laufe der Geschichte macht er sich nicht gerade Pluspunkte.
Es passiert so einiges in Band 02 und wenn die Autorin Ruhephasen einlegt, sind diese ganz Katy und Daemon gewidmet. Das die beiden sich rein gar nicht schenken, dürfte wohl klar sein. Es gab eine Szene, die ich sehr gelungen fand. Ich sage nur: Webcam, Katy und Daemon sowie einige Bücher mit „lustigen“ Covern. Hier knistert es gewaltig.
Es dauerte zu Anfang etwas, bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Doch dann legte die Autorin so richtig los. Nochmals Schwung kam in alles, als Daemon mit Katy wettete, dass sie ihm spätestens bis Neujahr nicht mehr widerstehen kann. Katy will Daemon natürlich nicht gewinnen lassen. Und so entsteht ein Hin und Her, dass mir dann manchmal doch ein bisschen zu sehr „Hin und Her“ war. Doch dies wurde durch den flüssigen Schreibstil der Autorin gleich wieder wett gemacht.
Band 01 fand ich trotzdem etwas besser, wahrscheinlich aber auch, weil er eben etwas „Neues“ für mich war.
Auf Band 03 muss man diesmal nicht so lange warten. Er erscheint im April 2015 unter dem Namen "Opal: Schattenglanz". Band 04 und 05 sind im englischen schon erschienen und bei Carlsen in Planung.
Fazit:
Eine Reihe, die süchtig macht. Ich möchte mehr von Daemon (und Katy).
Weniger
Antworten 21 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Worum gehts?
Nach dem Angriff der Lux sind Daemon und Katy nun aneinander gebunden. Das nutzt Deamon natürlich, um ihr näher zu kommen. Er möchte sie mit allen Mitteln und Dingen für sich gewinnen! Doch Katy kann sich nicht so richtig entscheiden, was sie denn nun wirklich will. …
Mehr
Worum gehts?
Nach dem Angriff der Lux sind Daemon und Katy nun aneinander gebunden. Das nutzt Deamon natürlich, um ihr näher zu kommen. Er möchte sie mit allen Mitteln und Dingen für sich gewinnen! Doch Katy kann sich nicht so richtig entscheiden, was sie denn nun wirklich will. Dann taucht Blake auf und schon bald weiß Katy nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Wer ist Freund und wer ist Feind?
Was halte ich von dem Buch?
Da mir Teil 1 schon sehr gefallen hatte und ich die Idee dieser Story absolut klasse fand, konnte ich es kaum abwarten, zu erfahren, wie es weitergehen würde. Den tollen, flüssigen und jugendlichen Schreibstil mit den langen Kapiteln, war ich bereits schon aus dem Vorgänger Band gewöhnt. So gelang es mir dann, auch direkt wieder in die Geschichte einzutauchen und Dinge aus Band 1 wieder aufleben zu lassen, die kurzzeitig in Vergessenheit geraten waren. Leider, und das ist der Grund, weshalb ich nicht mehr als 4 Palmen für dieses Buch verteilen kann, langweilte ich ich mich am Anfang sehr, denn das erste Drittel des Buches war ein reines Gefühlschaos, welches sich in Katy abspielte. Einerseits fand sie Daemon heiß, andererseits wusste sie nicht, ob sie ihn wirklich liebte und wollte. Dieses Hin und Her zog sich für mich einfach viel zu sehr in die Länge und nervte mich schon nach einigen Seiten enorm. Ich war froh, als dann Blake auftauchte und die Geschichte endlich wieder so richtig ins Rollen kam. Nach gut einem Drittel des Buches wurde dann auch endlich Spannung aufgebaut und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Autorin schaffte es, neue, interessante Wendungen zu aufzustellen, mit neuen, sowie alten Charakteren die mich absolut festhielten. Man rätselte mit, was z.B. das Verteidigungsministerium so plötzlich von Katy wollte, was es mit Blake auf sich hatte und wem man selbst noch trauen würde. Trotz allem erinnerte mich alles ein wenig an den Abschluss der "Twilight Saga"...ich hoffe nicht, dass auch Band 3 so ähnlich geschrieben wird und sich die Autorin nur etwas abgeguckt hat, auch wenn die Geschichte etwas anders verpackt wurde.
Die Charaktere fand ich sehr interessant. Die anfangs gefühlsduselige Katy, die mich wie schon erwähnt, im ersten Drittel des Buches mit ihrem Hin und Her total nervte, entwickelte sich weiter zu einer reiferen Person, die ich nach und nach immer mehr in mein Herz schloss. Sie wirkte auf mich plötzlich sehr sympathisch, zurückhaltend aber gleichzeitig auch mutig in schwierigen Situationen und hörte auf ihr Herz. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit ihr weitergeht.
Daemon: Ja, auch er hatte eine enorme Entwicklung durchgemacht. Der einst lässige Typ zeigte endlich Gefühle. Er wollte Katy für sich, mit allen Mitteln. Ob ihm das gelang, werde ich natürlich nicht verraten. Ich kann nur soviel sagen, dass ich auch ihn in diesem Buch mochte, denn die Autorin hatte besonders an diesem Charakter sehr viel gefeilt und ihn mit viel Tiefgründigkeit dargestellt. Die Beziehung zu Katy wurde auf die harte Probe gestellt und keineswegs oberflächlich weiter behandelt.
Auch über das Verteidigungsministerium und die Lux hatte man in diesem Buch einiges erfahren, wenn auch leider nicht wirklich viel Gutes. Es wirkte auf mich aber einfach nur spannend und machte Lust auf den 3. Band.
Das Cover des Buches ähnelt dem von Band 1. Es passt einfach zur Reihe und gefällt mir mit seinem schimmernden, magischen Cover sehr gut!
Fazit:
Trotz der wirklich zähen ersten Seiten des Buches, konnte mich Frau Armentrout mit ihrer Geschichte wieder völlig aus den Socken reißen. Die Charaktere entwickelten sich sehr positiv weiter, die Geschichte brachte tolle, interessante Wendungen mit sich und ich freue mich nun schon total auf Teil 3.
- Cover: 5/5
- Story: 4/5
- Charaktere: 4/5
- Schreibstil: 4/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Viel Gefühl, noch mehr Spannung und unerwartete Wendungen! Das Buch hat alles, was ein
gutes Buch braucht. Ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen, und hab es innerhalb
eines Tages verschlungen. Der neue Mitschüler "Blake" hat zwar nach na Zeit genervt, aber aus …
Mehr
Viel Gefühl, noch mehr Spannung und unerwartete Wendungen! Das Buch hat alles, was ein
gutes Buch braucht. Ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen, und hab es innerhalb
eines Tages verschlungen. Der neue Mitschüler "Blake" hat zwar nach na Zeit genervt, aber aus den Verlauf der Geschichte schließe ich daraus, dass es extra war. Sonst war alles absolut
Klasse! Man fühlt, und fiebert mit den Charakteren mit, und auch Daemon konnte man nach diesen Buch besser verstehen. Das Buch endet mit einen ziemlich gemeinen Cliffhanger, so dass ich unbedingt und so schnell wie möglich das nächste Buch der Reihe haben muss ! Bin so gespannt, wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 15 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Einwandfreie Fortsetzung!
Einiges ist uns im ersten Teil klar geworden:
Katy ist unsterblich in Deamon,einem Lux verliebt!
Deamon ist ebenfalls unsterblich in Katy verliebt!
Jedoch will Katy es Deamon gegenüber nicht zugeben und so kämpft Deamon um ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit. …
Mehr
Einwandfreie Fortsetzung!
Einiges ist uns im ersten Teil klar geworden:
Katy ist unsterblich in Deamon,einem Lux verliebt!
Deamon ist ebenfalls unsterblich in Katy verliebt!
Jedoch will Katy es Deamon gegenüber nicht zugeben und so kämpft Deamon um ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit. Doch ihm wird es nicht leicht gemacht,denn ein Nebenbuhler,Blake taucht auf. Genau wie Katy,geheilt von einem Lux und damit für immer mit ihm verbunden,schiebt sich zwischen die beiden......
Doch das soll nicht das einzigste Problem der beiden bleiben!
Eine echt Klasse Fortsetzung,die ich ebenfalls so gut wie verschlungen habe! Inzwischen kennt man die Hauptcharaktere und es lässt sich noch fließender lesen.Der Schreibstil hat einen schönen Schwung und man rätselt und fiebert wirklich mit!
Natürlich ist auch hier wieder ein echt gemeines "Ende"! Der Dritte Teil steht im Schrank... ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für