16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch beschreibt die Erlebnisse eines Auswanderers, wie er Australien gesehen und erlebt hat. Dort zu arbeiten und im Outback, hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt zu leben. Auf der Suche nach Opal, dem Opalfieber verfallen, wie man ihn sucht und auf das grosse Geld hofft. Es eine Zusammenstellung von Erlebnissen über sieben Jahre in denen jemand versuchte, durch Opalsuche zu überleben. Aber auch, wie das Leben im Outback sein kann. Es ist das erste Buch des Autors, in lockerem, humorvollem, nicht immer ganz ernsthaftem Stil geschrieben. Wer es liest und nach Coober Pedy geht, wird die Stadt in einem ganz anderem Licht sehen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt die Erlebnisse eines Auswanderers, wie er Australien gesehen und erlebt hat. Dort zu arbeiten und im Outback, hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt zu leben. Auf der Suche nach Opal, dem Opalfieber verfallen, wie man ihn sucht und auf das grosse Geld hofft. Es eine Zusammenstellung von Erlebnissen über sieben Jahre in denen jemand versuchte, durch Opalsuche zu überleben. Aber auch, wie das Leben im Outback sein kann. Es ist das erste Buch des Autors, in lockerem, humorvollem, nicht immer ganz ernsthaftem Stil geschrieben. Wer es liest und nach Coober Pedy geht, wird die Stadt in einem ganz anderem Licht sehen.
Autorenporträt
Roland Wanner ist 1993 im Alter von 27 Jahren von der Schweiz nach Australien ausgewandert. Dort lebte er über sieben Jahre in Coober Pedy, der Hauptstadt der Opale. Mitten im staubigen, heissen Australischen Outback baute er sich eine Wohnhöhle (Dugout), schürfte Opale und wurde Lehrer für Opalkunde. In seinem Buch beschreibt er, was er dort erlebte und wie er Australien sah als er nicht mehr nur Tourist war. Heute ist er in Zentralaustralien als Reiseleiter tätig und beschäftigt sich nur noch nebenbei mit Opal.