Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Open Source Ansatz kann gerade bei mittelständischen Unternehmen, die zum einen durch einen erhöhten Marktdruck (Globalisierung) und zum an deren durch sich ändernde gesetzliche Vorschriften (Basel II, SOX) den Einsatz von Business Intelligence Software planen, Kostenvorteile schaffen, die zum Abbau von Einführungshemmschwellen führen. In diesem Buch soll überprüft werden, ob sich zum aktuellen Zeitpunkt (2006/2007) bereits Open Source Softwarepakete auf dem Markt befinden, deren Einsatz einen Kostenvorteil gegenüber kommerziellen Anwendungen erlauben könnte. Hierzu wird prototypisch eine Corporate Performance Ma nagement Anwendung für den Einsatz in einem mittelständischen Unter nehmen spezifiziert und implementiert. Anhand der Erfahrungen aus der Im plementierung wird dann eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Das Buch richtet sich an Projektverantwortliche und Entwickler in Business In telligence/CPM Projekten, die den Einsatz von OpenSource Software in Erwä gung ziehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.