39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In dem Buch werden die Ergebnisse einer Benchmark-Studie zum Thema "Operational Excellence in der Pharmaindustrie", die von der Universität St. Gallen und der Arbeitsgemeinschaft für Pharmazeutische Verfahrenstechnik e. V. (APV) durchgeführt wurde, zusammengefaßt und ausgewertet. Über 100 Pharma-Produktionsstätten in mehr als 20 europäischen Ländern wurden im Rahmen der Studie hinsichtlich des Ist-Zustandes ihrer Produktionsperformance unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen des "Lean Managements" untersucht. Die Autoren geben eine detaillierte Übersicht über die Studienergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch werden die Ergebnisse einer Benchmark-Studie zum Thema "Operational Excellence in der Pharmaindustrie", die von der Universität St. Gallen und der Arbeitsgemeinschaft für Pharmazeutische Verfahrenstechnik e. V. (APV) durchgeführt wurde, zusammengefaßt und ausgewertet. Über 100 Pharma-Produktionsstätten in mehr als 20 europäischen Ländern wurden im Rahmen der Studie hinsichtlich des Ist-Zustandes ihrer Produktionsperformance unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen des "Lean Managements" untersucht. Die Autoren geben eine detaillierte Übersicht über die Studienergebnisse und präsentieren einen umfangreichen Maßnahmenkatalog, mit dessen Hilfe eine Steigerung der Operational Excellence von Pharma-Produktionsanlagen erreicht werden kann. Die Ergebnisse von sieben beispielhaften Fallstudien, die besonders umfangreich analysiert wurden, sowie ein Ausblick auf die wesentlichen sich bereits abzeichnenden technologischen Weiterentwicklungen im Bereich Pharma-Produktion vermitteln dem Leser praxisnahes und hilfreiches Wissen, um Verbesserungspotentiale im eigenen betrieblichem Umfeld analysieren und umsetzen zu können. Führende Pharma-Experten aus den Bereichen Management sowie Forschung und Entwicklung haben dazu beigetragen, das Thema Operational Excellence erstmals aus Sicht der Pharmaindustrie umfassend zu behandeln. Zielgruppen:- Pharmazeutische Industrie- Auftragshersteller- Zulieferindustrie- Anlagenbau- Planungsunternehmen- Consulting-Unternehmen- Universitäten und Fachhochschulen- Behörden (Überwachungsämter)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Dr. Thomas Friedli studierte 1992-1996 an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre. Danach war er als Forschungsassistent, später als Projektleiter, in zahlreiche nationale und internationale Industrieprojekte des Instituts für Technologiemanagement der Universität St. Gallen involviert. Die Promotion, mit höchster Auszeichnung, erfolgte im Jahr 2000 an derselben Universität. Von Oktober 2000 bis März 2002 war Thomas Friedli Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Seit April 2002 ist er hier Nachwuchsdozent für Technologiemanagement. Seit Anfang 2004 ist er Geschäftsführer des Transferzentrums für Technologiemanagement (TECTEM). Im Juli 2004 wurde er zum Privatdozenten für Betriebswirtschaftslehre und gleichzeitig zum Assistenzprofessor ernannt.