69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sowohl im Industrie- als auch im Dienstleistungssektor haben die raschen technologischen Fortschritte der Automatisierungs- und Informationstechnik zu einer engeren Verzahnung der Leistungsprozesse geführt. Die veränderten technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen erfordern den Einsatz neuer Planungsverfahren, analytischer Modelle sowie unterstützender empirischer Analysen, um eine ganzheitliche Optimierung der Geschäftsprozesse zu erreichen. In diesem Buch werden aktuelle Entwicklungen des Operations Management, d.h. der Analyse, Planung und Kontrolle von Technologie-, Produktions-…mehr

Produktbeschreibung
Sowohl im Industrie- als auch im Dienstleistungssektor haben die raschen technologischen Fortschritte der Automatisierungs- und Informationstechnik zu einer engeren Verzahnung der Leistungsprozesse geführt. Die veränderten technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen erfordern den Einsatz neuer Planungsverfahren, analytischer Modelle sowie unterstützender empirischer Analysen, um eine ganzheitliche Optimierung der Geschäftsprozesse zu erreichen. In diesem Buch werden aktuelle Entwicklungen des Operations Management, d.h. der Analyse, Planung und Kontrolle von Technologie-, Produktions- und Dienstleistungsprozessen, aus Sicht der Theorie und der Praxis behandelt.

Die vorliegende Festschrift anlässlich des 65. Geburtstages von Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann zeigt die große Spannweite des Operations Managements. Die Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern präsentieren neue Ergebnisse zum Innovations- und Produktionsmanagement, zum Dienstleistungs- und Kostenmanagement sowie zu weiteren praxisrelevanten Themen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Höck ist Inhaber des Lehrstuhls für Industriebetriebslehre/Produktionswirtschaft und Logistik an der TU Bergakademie Freiberg. Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt leitet als Geschäftsführender Direktor den Lehrstuhl für Industriebetriebslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.