54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch enthält eine zusammenfassende Dastellung der Beiträge zur 11. Jahrestagung der Vereinigung für Operative Dermatologie in Lindau. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Operationsplanung und der Erfolgskontrolle. Bei der Operationsplanung sind anästhesiologische, hygienische, juristische und diagnostische Aspekte sowie die Planung der Operation selbst und ihre Alternativen berücksichtigt. Zur Sicherung des Operationserfolges und zur Überprüfung deren Qualität bedarf es einer effizienten Nachsorge. Diese Aspekte werden am Beispiel der malignen epithelialen Tumoren und der primären…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch enthält eine zusammenfassende Dastellung der Beiträge zur 11. Jahrestagung der Vereinigung für Operative Dermatologie in Lindau. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Operationsplanung und der Erfolgskontrolle. Bei der Operationsplanung sind anästhesiologische, hygienische, juristische und diagnostische Aspekte sowie die Planung der Operation selbst und ihre Alternativen berücksichtigt. Zur Sicherung des Operationserfolges und zur Überprüfung deren Qualität bedarf es einer effizienten Nachsorge. Diese Aspekte werden am Beispiel der malignen epithelialen Tumoren und der primären Varikose abgehandelt. Weitere Beiträge enthalten aktuelle Informationen aus dem Arbeitsbereich der operativen Dermatologie und berichten über die Ursachen zunehmender umweltbedingter UV-Lichtbelastung. Das Buch gibt dem Leser einen Überblick über den aktuellen Stand der Operativen Dermatologie auf dem Gebiet der Operationsplanung und der Erfolgskontrolle.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Gernot Rassner, Dermatologische Weiterbildung bei Prof. Braun-Falco an der Philipps-Universität Marburg/Lahn.
1973 - 1977 Ordinarius für Dermatologie an der Universitäts-Hautklinik Ulm, 1977-2002 Ordinarius für Dermatologie an der Universitäts-Hautklinik Tübingen. Forschungsschwerpunkte: Biochemie der Haut, Psoriasis, Hauttumoren (insbesondere malignes Melanom)