Dieses Buch basiert auf den Erfahrungen des Autobauers Toyota und ganz besonders darauf, die wirklichen Erfolgsfaktoren des Systems zu identifizieren, von denen Retailbanken lernen können, operative Exzellenz in einer ganz neuen Qualität zu betreiben. Trotz aller Unterschiede zwischen den Produktionsprozessen in der Sachgüterindustrie und in Dienstleistungsunternehmen arbeitet Klaus Röhr nützliche Ansatzpunkte für das Kreditgewerbe heraus, etwa, wenn es um die Anstrengungen zur systematischen Identifikation von Verschwendung, um die Qualifikation von Mitarbeitern und die Etablierung effizienter Strukturen geht. …mehr
Dieses Buch basiert auf den Erfahrungen des Autobauers Toyota und ganz besonders darauf, die wirklichen Erfolgsfaktoren des Systems zu identifizieren, von denen Retailbanken lernen können, operative Exzellenz in einer ganz neuen Qualität zu betreiben. Trotz aller Unterschiede zwischen den Produktionsprozessen in der Sachgüterindustrie und in Dienstleistungsunternehmen arbeitet Klaus Röhr nützliche Ansatzpunkte für das Kreditgewerbe heraus, etwa, wenn es um die Anstrengungen zur systematischen Identifikation von Verschwendung, um die Qualifikation von Mitarbeitern und die Etablierung effizienter Strukturen geht.
Klaus Röhr ist seit 1990 in der IT- und Beratungsbranche tätig. Seine erste Berufserfahrung sammelte der Wirtschaftsinformatiker als Entwickler von Warenwirtschaftssystemen für Handel und Industrie. Danach schlug der Autor eine Vertriebskarriere ein und begleitet Kunden im Bankensektor bei der Bewältigung erfolgskritischer Transformationsprojekte.
Inhaltsangabe
Die Toyota Motor Company.- Die Methoden von Toyota.- Die Retail Bank AG.- Zukunft hat, der Zukunft macht.- Operative Exzellenz: die ersten Schritte.- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs.- Die Rolle der Informationstechnologie.- Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs.
Die Toyota Motor Company.- Die Methoden von Toyota.- Die Retail Bank AG.- Zukunft hat, der Zukunft macht.- Operative Exzellenz: die ersten Schritte.- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs.- Die Rolle der Informationstechnologie.- Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs.
Die Toyota Motor Company.- Die Methoden von Toyota.- Die Retail Bank AG.- Zukunft hat, der Zukunft macht.- Operative Exzellenz: die ersten Schritte.- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs.- Die Rolle der Informationstechnologie.- Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs.
Die Toyota Motor Company.- Die Methoden von Toyota.- Die Retail Bank AG.- Zukunft hat, der Zukunft macht.- Operative Exzellenz: die ersten Schritte.- Implementierung des ersten Verbesserungskreislaufs.- Die Rolle der Informationstechnologie.- Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497