48,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Preisverhandlungen finden seit einigen Jahren zunehmend Einzug in den Bankensektor. Viele Banken reagieren unvorbereitet und unkoordiniert auf Forderungen nach Preisnachlässen seitens der Kunden. Unsystematisch gewährte Preisnachlässe können jedoch die Preispolitik einer Bank aushebeln.Patrick Fuchs untersucht Preisnachlässe bei Banken und kommt zur Erkenntnis, dass sich Preisnachlässe als flexibles Instrument zur Preisdifferenzierung einsetzen lassen. Mit Hilfe eines durchdachten Preisnachlassmodells können Banken flexibler auf Kunden, Wettbewerb und veränderte Bedingungen reagieren.Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Preisverhandlungen finden seit einigen Jahren zunehmend Einzug in den Bankensektor. Viele Banken reagieren unvorbereitet und unkoordiniert auf Forderungen nach Preisnachlässen seitens der Kunden. Unsystematisch gewährte Preisnachlässe können jedoch die Preispolitik einer Bank aushebeln.Patrick Fuchs untersucht Preisnachlässe bei Banken und kommt zur Erkenntnis, dass sich Preisnachlässe als flexibles Instrument zur Preisdifferenzierung einsetzen lassen. Mit Hilfe eines durchdachten Preisnachlassmodells können Banken flexibler auf Kunden, Wettbewerb und veränderte Bedingungen reagieren.Das Buch richtet sich an Studenten, Dozenten der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt in Bank- und Finanzwesen oder Marketing. Bankenvertreter aus den Bereichen Product Management und Business Development sowie Consultants finden hilfreiche Empfehlungen für den erfolgversprechenden Umgang mit Preisnachlässen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Patrick Andreas Aungthura Fuchs (1978), Dr. oec. HSG, studierte Maschinenbau an der ETH Zürich mit Schwerpunkten in Strömungsmaschinen, Verbrennungsmotoren und Wirtschaft. Nach seinem Abschluss in 2003 absolvierte er ein Masterstudium in Quantitative Economics and Finance an der Universität St. Gallen. Zwischen April 2005 und Februar 2008 war er im Business Development Private Banking der Credit Suisse tätig. In seiner Funktion als Analyst befasste er sich mit strategischen und operativen Aspekten der bankbetrieblichen Preispolitik. Im gleichen Zeitraum verfasste er berufsbegleitend eine Dissertation an der Universität St. Gallen. Seit April 2008 ist er bei der Zürcher Kantonalbank als Händler für strukturierte Produkte tätig.