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Dieses Buch konzentriert sich auf die vier "P's" des Marketing-Mix:°°°°- Produkt und Programm ("Product"), die Angebotspolitik im Marketing°°- Preis und Konditionen ("Price"), die Entgeltpolitik im Marketing°°- Distribution und Verkauf ("Place"), die Vertriebspolitik im Marketing°°- Kommunikation und Identität ("Promotion"), die Informationspolitik im Marketing°°°°Auf Randthemen, die in Marketingbüchern ansonsten mehr oder minder breiten Raum einnehmen, aber für Aktivitäten in der Umsetzung kaum von Relevanz sind, wird damit konsequenterweise verzichtet. Insofern richtet sich der vorliegende…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch konzentriert sich auf die vier "P's" des Marketing-Mix:°°°°- Produkt und Programm ("Product"), die Angebotspolitik im Marketing°°- Preis und Konditionen ("Price"), die Entgeltpolitik im Marketing°°- Distribution und Verkauf ("Place"), die Vertriebspolitik im Marketing°°- Kommunikation und Identität ("Promotion"), die Informationspolitik im Marketing°°°°Auf Randthemen, die in Marketingbüchern ansonsten mehr oder minder breiten Raum einnehmen, aber für Aktivitäten in der Umsetzung kaum von Relevanz sind, wird damit konsequenterweise verzichtet. Insofern richtet sich der vorliegende Band einerseits an Leserinnen und Leser, die fundierte Unterstützung in ihrer täglichen Marketingarbeit erfahren wollen und andererseits an Studierende in anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie in Grundlagenvorlesungen zum Marketing und Vertrieb. Alle dargebotenen Inhalte sind systematisch strukturiert und zugleich anwendungsbezogen aufgebaut. Dazu werden zahlreiche didaktische Hilfen geboten, so dass der Wissenstransfer abgesichert wird.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.